Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vegan Wednesday Nr. 111

Diese Woche sammelt Cookies die Beiträge für den 111. Vegan Wednesday. Mittlerweile steht ja richtiges Herbst-Schmuddel-Wetter auf dem Programm, was mich in meinem Laufplan etwas aus der Bahn wirft. Dafür hat man Zeit zum Kochen und kann gemütlich im Warmen futtern.

Frühsütck: Warmer Haferbrei mit selbstgemachtem Apfelmus (ist irgendwie pink geworden :)), Rosinen und Zimt.




Mittags: Der Rest vom Schützenfest, wie meine Mama immer sagt. Also einfach die Reste der Gemüsesoße vom Vortrag auf einem großen Berg Couscous mit ein paar Cashews und Grünzeug für's gute Gewissen.

Abends: Ruccolasalat mit Tomaten, Kürbiskernen und Walnüssen (die alle etwas fotoscheu zu sein scheinen). 
Dazu gab es Focaccia, die ich vergessen habe zu fotografieren. Und weil sie so lecker war gab's am Ende nur noch das traurige Stückchen Anstandsrest :)
Die Focaccia ist übrigens nach einem Rezept aus "Vegan Rockt. Das Backbuch", nur dass ich Trockenhefe benutzt habe, etwas weniger Öl, dafür mindestens die doppelte Menge Salz.

3 Kommentare:

  1. Das Vegan rockt hab ich zu Hause, muss ich doch glatt mal probieren die Focaccia. Schaut nach einem leckeren Tag aus :)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal,da sind leckere Rezepte drin! Ich mag vorallem die herzhaften :-)

      Löschen
  2. Der Anstandsrest... :D Sieht nach einem leckeren und gesunden Tag aus! :)

    AntwortenLöschen