Freitag, 17. Oktober 2014

Vegan Wednesday - mit Hund!


Liebe Mittwochs-Vegan-Esser, heute gibt's nur ganz wenig Essen und ganz viel Hund. Am Montag ist der wahnsinnig liebe Australian Shepherd Mischling John Boy aus dem Tierheim Limburg bei uns eingezogen.
Dafür, dass er erst seit ein paar Tagen bei uns ist, hat er sich schon super eingelebt. Das gruselig glatte Laminat wurde am ersten Tag noch nicht betreten und wir dachten nach 'ner Woche wird's schon. Mr. Celver hat sich aber bereits am Dienstag drauf getraut und sofort gelernt darauf zu gehen! Johny Boy kommt aus Bulgarien und wurde dort von einer sehr engagierten Tierschützerin gerettet. Er ist nun 1,5 Jahre alt und war seit August im Tierheim. Wir sind überfroh, dass er nun bei uns ist und er die schönen Seiten des Lebens entdeckt.
Bisher waren seine Spaziergänge eher rar und kurz, dafür genießt er es umso mehr jetzt die Gegend zu erschnüffeln und rumzutollen.
Ihr merkt, ich bin sehr begeistert. Weil wir so mit der Eingewöhnung des neuen Familienmitglieds beschäftigt waren, gab's gefühlt die ganze Woche auch nur Nudeln mit Tomatensoße (mal mit Pilzen, mal mit Mais). 
Daher gibt's diese Woche nur ein besonderes Schmankerl: Mexiko Teller! Irgendwie hatte ich wahnsinnig Lust auf Maiskolben (kommt so alle 3-4 Wochen vor), aber ich weiß oft nicht, was ich dazu machen soll. Was jetzt daraus geworden ist war echt mehr als lecker. Es gab Mais-Chips von tegut und dazu habe ich zweierlei Dips gemacht. Eine einfache Guaccamole und eine Salsa (so viel gesünder als die Fertigprodukte). Dazu ein bisschen Gemüse!
Hoffe ich darf trotz spärlichen Speisen diese Woche mitmachen :) Gesammelt wird übrigens bei Frau Schulz
Abschließend wollte ich noch um Rat bitten. Wir bekommen Besuch und machen Raclette. Habt ihr Ideen für vegetarische/vegane Raclette-Zutaten? Meistens haben wir für die Vegetarierfraktion der Familie Kartoffeln, Paprika, Pilze, Mais, Brot und Dips. Ich dachte wenn Besuch kommt, könnte ich ja auch mal etwas Exklusiveres vorbereiten. Bin für Ideen und Tipps also dankbar :)

Ich wünsche euch schon ein schönes Wochenende!

5 Kommentare:

  1. Ist der niedlich! <3 Bei mir ist ja auch vor kurzem eine Katze eingezogen. :-)

    Zu dem Raclette fällt mir z.B. marinierte und knusprig gebratene Soja-Schnetzel oder Seitan ein. Zum Überbacken vielleicht Hefeschmelz noch. Vielleicht auch Feigen und Pesto, dass passt auch gut zu den Pilzen. Oder ein Ratatouille, veganes gehacktes, Kürbis (vorgegart), Brokkoli....

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Das Veganer Hack ist mal ne gute Idee :)

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :-) schön, daß er sich so schnell einleben konnte.
    unglaublich - man gewöhnt sich in nullkommanix an die neue situation - ganz bald weiß man gar nicht mehr, wie es vorher war :o)
    meine eltern haben auch gerade einen zweiten hund zu sich geholt. ich glaube, der kommt aus rumänien.
    liebe grüße und alles gute für euch weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Haben uns nach ner Woche schon richtig an die neue Situation gewöhnt und sind ganz begeistert! :)

      Löschen
  3. Oh, das erwärmt mein Herz :) Der ist ja wirklich total schön! Immer gut, wenn Tiere aus Tierheimen in ein besseres Zuhause einziehen dürfen. Das mit dem Laminat finde ich witzig.

    Hmm ... ich habe leider noch kein veganes Raclette gemacht. Aber die Tipps von Johanna Streich oben klingen sehr gut :)

    Und der Mexican-Teller sieht super aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen