Donnerstag, 30. Oktober 2014

Vegan Wednesday Nr. 114

Die Bilder für das dieswöchige Sammelboard des Vegan Wednesday werden von Petzi gesammelt. Danke dafür.
Bis ich mal wieder einen Vegan Wednesday ohne Bilder von unserem lieben Johnny poste, wird die Sonne noch einige Male auf und unter gehen ;-)
Er lebt sich nämlich immer besser ein, macht große Fortschritte in der Hundeschule und vor allem in der Begegnung mit anderen Hunden. Wir lernen als Neulinge auch immer mehr dazu (niemals eine offene Tüte Tuc-Kekse in Hundeschnautzenhöhe liegen lassen und dann aus dem Raum gehen!!) und fühlen uns in der neuen Rolle pudelwohl - also australian-shepherd-wohl. 
Die kleine Schmusebacke kann einfach nicht genug gestreichelt werden ;-)
So jetzt kommt aber das Essen, davon gab's die Woche nämlich auch reichlich und abwechslungsreich. Als Frühstück habe ich die ganze Woche Obst und Joghurt gegessen. Hier seht ihr Ananas und Apfel, ansonsten wanderten noch Kiwis, Orangen und Mandarinen in die Müslischale.
Mittags hab ich die ganze Woche neue Rezepte probiert. Keins davon hab ich vorher schon mal gemacht.
Das erste stammte vom Vegan Wednesday vergangener Woche: Kichererbsensuppe von der Vegankocherin mit selbstgebackenem Brot.
War sehr lecker und vor allem seeehr sättigend!
Als zweites habe ich mich an ein bisher ungeliebtes Gemüse getraut: Rosenkohl. Früher fand ich immer, dass die kleinen Kohle nach Pups schmecken, aber dieses Mal fand ich sie richtig lecker. Es gab Scharfe Pasta mit Rosenkohl. Das Bild wird dem nicht so ganz gerecht. Außer den Rosenkohlblättern waren noch zwei Chilischoten und zwei Knoblauchzehen in Scheibchen an der Pasta. Dazu gab es Tomatensalat.
Johnny und ich müssen ja beide 4kg abnehmen :) Also er etwas dringender als ich, aber natürlich unterstütze ich meinen Schnurzel so gut es geht. Es fällt nicht nur Hund, sondern auch Frauchen(und Herrchen) sehr schwer, ihm nach dem was er durchgemacht hat die Essensration plötzlich so stark zu kürzen. Deshalb machen wir jetzt Sport. Joggen klappt schon super. Wir nehmen beide Rücksicht aufeinander: Er zieht mich den Berg hoch und ich halte mal an, wenn's was super Spannendes zu schnuppern gibt.
Das letzte Kochhighlight war die Gemüsetajine mit Hirse! Das waren so neue Gewürkombinationen für mich, richtig lecker. Neben dem ganzen Gemüse(Bohnen, Erbsen, Lauch, Paprika) besteht die Tajine aus stückigen Tomaten, Zitronensaft, Honig, Kreuzkümmel, Zimt und getrockneten Aprikosen.
Ich wünsche euch schon mal ein entweder gruseliges oder für die, die Samstag Feiertag haben, erholsames Wochenende!
P.S..: Wusstet ihr, dass Hunde Träumen? Johnny wufft und knurrt sogar manchmal während er schläft :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen