Donnerstag, 4. September 2014

Vegan Wednesday

Spätestens am Vegan Wednesday merkt man doch immer, dass die Woche soo schnell verfliegt! Gesammelt wird diese Woche bei Petzi.
Nach dem ungemütlichen Schmuddelwetter, ist es zur Zeit wenigstens ein paar Stunden am Tag sonnig und schön. Eigentlich freue ich mich schon auf den Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit. Obwohl es etwas unlogisch ist, bin ich im Sommer oft weniger aktiv und kann mich bei den angenehmen Herbsttemperaturen viel besser zu sportlichen Aktivitäten aufraffen. Deshalb hat diese Woche auch wieder mein regelmäßiges Sportprogram begonnen mit Laufen, "Pumpen" und Strampeln auf dem Hometrainer (bei Regen). 

Zu Essen gab es - als Einstimmung auf meinen nächste Woche startenden 2. Versuch an der Vegan for Fit Challenge - die cremige Tomatensuppe aus dem gleichnamigen Buch. Dazu selbst gebackenes Rosmarinbrot, was super gepasst hat.
Dadurch, dass ich diese Woche schon ein paar leckere Gerichte aus Vegan for Fit gekocht habe und wir - shame on me - seit Montag abends das Pefekte Dinner "100% Vegan" schauen, überlegt M. sogar ernsthaft mit mir zu challengen. Das würde die Sache für mich natürlich erleichtern und ich hätte größere Chancen diesmal durchzuhalten. Mehr dazu aber nächste Woche :-)

Am Mittwoch hatte ich ein Experteninterview für meine Masterarbeit in Mainz, was ich natürlich mit einem Besuch meiner Lieblingscousine verbunden habe. Da ich nun auf dem Land wohne, bekommen solche Stadtbesuche eine neue Bedeutung. Irgendwie haben sich einige Erledigungen angestaut, aber so weit hab ich's dann ja auch wieder nicht. Jedenfalls hatte meine Cousine die Idee einen Burgerladen, den wir beide noch nicht kannten, auszuprobieren. Dort kann man sich jeden Burger auch in der Veggie-Variante bestellen.
Ich habe den Italien Veggie-Burger mit Ruccola, getrockneten Tomaten und Pesto genommen und meine Wahl nicht bereut. Der Burger kann zwar nicht mit meinem heiß geliebten Hans-im-Glück in Köln mithalten, aber ist trotzdem lecker.

Ansonsten gibt's jetzt abends schon Tee und Chai Latte, habe ich aber bisher noch nicht fotografiert. Achja, und ich habe ein neues Headerbild (Sevilla). Bin ja leider der absolute Blog/Grafik-Versager, aber der Apfelkuchen hat mich mittlerweile gestört und zumindest einen Bildwechsel habe ich hinbekommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen