Sonntag, 7. September 2014

Vegan For Fit - Zweiter Anlauf

Ich wage es noch mal. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich motiviert mit der Vegan For Fit Challenge von Attila Hildmann (die langsam sicher jeder Medienkonsument kennt oder davon gehört hat) begonnen. Leider habe ich nach 10 Tagen aufgegeben, weil die Erfolge nicht so kamen wie ich wollte und mich der immense Kochaufwand und die strengenden Regeln genervt haben.
Warum also ein neuer Versuch? Weil ich es dieses Mal schaffen will (und im Moment eine sehr flexible Tagesstruktur mit relativ viel Zeit zum Kochen habe). Allerdings steht schon eins fest: Ich bin nicht päpstlicher als der Papst. Auf Kaffee verzichte ich nicht und wenn ich die "Kein Essen nach 19 Uhr"-Regel mal breche, geht die Welt auch nicht unter.

Trotzdem will ich mich natürlich an das Konzept aus dem Buch halten. Das heißt die nächsten 30 Tage für mich: 
  • 3 Mahlzeiten pro Tag
  • Morgens und mittags Stufe 2-Gerichte (also mit Kohlenhydraten), abends nur noch Stufe 1
  • Nur montags wiegen und vermessen
  • jeden Tag 30 Minuten Sport
  • Jeden Tag dokumentieren, was ich gegessen habe und wie der Sport war
Besonders wichtig ist für mich der sportliche Aspekt. Ich weiß, dass ich es ohne Bewegung nicht schaffe. Der Kampf mit dem inneren Schweinehund wird also meine größte Herausforderung.
Ein Plus im Vergleich zum Vorjahr ist auch die Unterstützung meines Freundes. Mittlerweile wohnen wir zusammen, essen also auch mindestens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam (abends). Er möchte mit mir essen und wollte auch nicht, dass ich ihm heute Käse für das obligatorische Käsebrot zur Arbeit mitbringe. Ich denke zu zweit macht es mehr Spaß und man wird nicht so leicht zum Sündigen verführt. Es gibt einen Termin, an dem ich sicher sündigen werde, aber dafür hänge ich dann die Straftage dran (für einen Ausrutscher soll man 3 Tage an die Challenge dranhängen). 
Also, drückt mir die Daumen :) Ich berichte natürlich wie alles klappt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen