Montag, 22. September 2014

Vegan For Fit - Die zweite Woche

Liebe Leute, die Zeit vergeht. Woche zwei der Challenge ist nun auch vorbei. Daher ist es jetzt schon Zeit für einen Rückblick auf die zweite Woche.

Erfolg
 Fange mal mit dem Erfreulichen an. Ich habe in der zweiten Woche "nur" 600 Gramm abgenommen. Allerdings halte ich die Abnahme für realistisch und gesund. An Bauch, Po und Oberschenkel hab ich auch an Umfang verloren. Insgesamt bin ich also schon sehr zufrieden!

Sport
Auch der Sport war diese Woche prima. Ich war drei mal laufen und hab mich ansonsten immer mindestens 35 Minuten bewegt mit Cardio und Krafttraining. Hat sich super angefühlt. Ich hoffe die 30-Minuten-Sport-am-Tag-Regel halte ich mir nach der Challenge noch bei. Man ist hinterher immer so froh, dass man sich ein bisschen bewegt hat.

Essen
Nach der Euphorie der ersten Woche, ging es in der zweiten ruhiger zu. Es gab öfter mal die Reste vom Vortag oder abends auch einmal einfach gegrillte Maiskolben.
Es gab wieder Leckeres, aber manches hat auch nicht so genial geschmeckt. Zum Beispiel Broccoholic: 

Dazu eine Scheibe Brot, die Tomaten hab ich "freestyle" dazu gemacht. War für mich jetzt irgendwie keine vollwertige Mahlzeit. Ganz schlimm fand ich auch Zucchininudeln. M. haben sie geschmeckt, ich hab mir dann noch Möhrennudeln gemacht, weil ich die Zucchini echt eklig fand. Die Carbonara-Soße dazu war ok. 
Wir hatten noch mal Burger, dieses mal den Asiastyle. Die Zutaten waren echt aufwendig und er hat nicht so lecker geschmeckt wie der andere. Deshalb haben wir die Brötchen eingefroren und essen den richtig leckeren Burger diese Woche noch mal :)

Am Samstag gabs zum Frühstück dann mal was cooles: Pancakes mit Banane und selbstgemachtem Saft. Birne-Apfel ist echt lecker (und sättigend).
Ausrutcher
Ja ja, den gab es diese Woche. Allerdings war das schon lange geplant und ich hänge jetzt eine Woche dran. Hab mich mit lieben Freunden aus dem Bachelor getroffen, um zum größten Weinfest der Welt zu  gehen (Bad Dürkheimer Wurstmarkt!). Es war suuper schön. Natürlich hab ich alle Regeln gebrochen. Bin aber bis auf das Frühstück vegan geblieben (Falafel, Pommes, Wein ;) ). Beim Frühstück wollte ich jetzt nicht die nervige Extrawurst spielen und da ich eh dranhängen muss, machte das auch nix mehr.
In Woche drei kommt eine neue Herausforderung. Eine Freundin besucht uns von heute Nachmittag bis am Mittwoch. Werden trotzdem nach den Challengerrezepten kochen. Hoffe nur ich kann dem gemütlichen Weinhen/Bierchen am Abend widerstehen. 

Also das war der Rückblick auf Woche 2. Weitere 3 folgen noch, in denen ich weiter aktiv sein will und noch 2kg verlieren möchte. Drückt mir die Däumchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen