Mittwoch, 10. September 2014

Vegan For Fit - Der Start

Wie angekündigt ging es am Montag also los mit der Challenge. Der Start hat ganz gut geklappt, auch wenn ich finde, dass man immer ein bisschen Zeit braucht, um sich in so was richtig einzugewöhnen.
Wie erwartet ist es eine große Hilfe, dass M. mitmacht. Dadurch, dass man zusammen isst, merkt man gar nicht direkt, dass etwas "anders" ist. 
Natürlich gab es - trotz ordentlicher Vorbereitung mit Wochenplan - direkt an Tag 1 eine Änderung :-) Ich wollte ein Linsengericht machen, habe mir das Rezept bis auf die Zutatenliste aber vorher nicht angesehen. Abends waren wir dann noch lange spazieren und kamen erst kurz nach 19 Uhr zurück. Da hab ich entdeckt, dass man die Linsen entweder eine Nacht einweichen oder 45 Minuten kochen muss. Dank unseres gut bestückten Vorratskellers habe ich aber noch alle Zutaten für ein Alternativgericht gefunden (Bohnen in Tomatensoße).
Sehr lecker, wenn auch nicht gerade die mengemäßig großzügigste Portion.

Und trotz des Plans und dem größeren Einkauf am vergangenen Samstag, hat immer etwas gefehlt und ich musste bisher jeden Tag einkaufen gehen. Tja, vielleicht klappt das mit Übung besser.
Curry-Blumenkohl
In jedem Rezept lasse ich in der Regel die ein oder andere Zutat aus. Das liegt hauptsächlich daran, dass manche Produkte teuer oder schwer zu kriegen sind. Außerdem reicht es mir pro Tag in einer Mahlzeit Nüsse zu haben :)

Gestern abend habe ich einfach Salat gemacht mit einem Dressing aus dem Buch, mir aber dazu Räucher- statt Naturtofu angebraten. Der Tofu ist im Kühlschrank, aber ich hab noch etwas Angst davor.
Bisher wurde ich immer satt. Nach dem Salat gestern abend war ich zwar auch zufrieden, hatte dafür aber heut Morgen Hunger.
Zum Frühstück gibt's übrigens Müsli oder den "Firestarter" (ein Shake aus Haferflocken, Amaranth, Leinsamen, Banane und Sojamilch).
Übrigens challenge ich ohne Matcha, weil mir das wirklich viel zu teuer ist. Dafür trinke ich im Moment jeden Tag einen Detox-Tee (Brennnessel mit grünem Tee).

Auf mein Sportprogramm bin ich schon jetzt stolz, ich hab's nämlich bisher geschafft mich an den vorher angefertigten Sportplan zu halten. Der besteht abwechselnd aus einem Tag Joggen (so ca. 35-40 Minuten) und am Folgetag dann 20 Minuten auf dem Hometrainer + 15-20 Minuten Krafttraining. 

So viel also mal zum ersten Stand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen