Mittwoch, 17. September 2014

Vegan Wednesday - Tag 10 der Challenge


Immer wieder mittwochs gibt's einen Einblick in viele vegane Kochtöpfe. Diese Woche sammelt Regina hier die Beiträge.

Mein Mittwoch ist ganz wunderbar gestartet. Nach über 8 Wochen Wartezeit ist endlich unser (Boxspring!) Bett gekommen. Herrlich, mal wieder in einem weichen und so bequemen Bett zu nächtigen. Geweckt wurde ich dann - zugegeben von dem nervigen Piepen des Wecker, aber auch - von dem leckeren Duft eines frisch gebackenen Brotes. Seit etwa einer Woche nennen wir nämlich einen Brotbackautomaten unser Eigen. Klar, vorher ging's auch ohne, aber das ist schon ein schöner Luxus. Mit Zeitschaltuhr kann man den Automaten so einstellen, dass das Brot pünktlich zum Frühstück fertig ist.
Ich habe mich für ein Vitalbrot entschieden. Weizenvollkornmehl, Hefe, Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, etwas Agavensirup, Salz und Wasser. Das ist der große Vorteil am Selbstbacken, man weiß genau, was drin ist im Brot!

Zum Frühstück gab's dennoch was anderes. Ich hatte noch Reste von Hirsebrei mit Apfel und Rosinen und hab noch eine Feige reingeschnibbelt. Dazu Detox-Tee.
Danach habe ich trotz schönstem Wetter fleißig gearbeitet und den Schreibtisch nicht verlassen, bis mein Bauch wieder Inhalt gefordert hat. Zum Glück gab's Reste vom Abendessen: Weiße Bohnen in Tomatensoße und dazu natürlich eine Scheibe vom leckeren Brot.
Nachmittags hat's mich dann doch raus getrieben. War ja auch der vielleicht letzte "Sommertag" des Jahres. Dehalb war ich auch ne etwas längere als die normale Runde laufen.
Danach gab's einen unfotografierten Apfel.

Am Abend hatten wir dann eine Abwandlung von Attilas "Mixed Forces Plate". Also Backofengemüse mit Hummus. M. hat sich unter Widerworten an das Rezept für's Hummus gehalten und es war echt lecker.
Danach ging's dann wieder relativ früh in das großartige Bett :)

Das war übrigens der 10. Tag meiner Vegan For Fit Challenge. Wie die erste Woche gelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.

1 Kommentar: