Dienstag, 6. Januar 2015

Vegan Wednesday Nr. 123

2015 geht es mittwochs genau so weiter wie bisher: Es werden Fotos von veganem Alltagsessen gesammelt und am Ende der Woche auf einem Pinterestboard gezeigt. Den ersten Mittwoch im neuen Jahr übernimmt Frau Schulz.
Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Ich nehme den Jahreswechsel mal wieder zum Anlass ein paar neue Ziele zu fokussieren. Neben meinen Gedanken zu unserer Nachhaltigkeit, gelobe ich mir natürlich auch wieder mehr Sport und gesundes Essen ;-) Statt nach drei Wochen wieder aufzuhören, habe ich mich bei Weight Watchers Online angemeldet. Da ich erst eine Woche dabei bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Außer, dass es alltagstauglich ist (wobei ich bisher auch nur zu Hause gegessen habe), es mit jeder Ernährungsweise kompatibel ist und viel frisch gekocht werden soll. Mal sehen, ob das Programm hält, was es verspricht. Nun aber zu meinen Bildern:
Mein Frühstück besteht im Moment meistens aus Brot, da M. ein super leckeres Vollkornbrot mit Hirse und Sonneblumenkernen (mit Hefe) bäckt. Darauf gibt's Erdnussbutter und Banane und eine Kiwi(oder Mandarine, Organe, Apfel...).
Da ich meinen guten Vorsatz rechtzeitig verkündet habe, bekam ich zu Weihnachten ein vegetarisches Weight Watchers Kochbuch geschenkt. Daraus habe ich einen Bohnen-Reisnudel-Eintopf gekocht. Der schmeckt super und hält richtig lange satt.
Wenn ich nicht gerade koche oder esse, verbringe ich ganz viel Zeit draußen. Wir sind nämlich noch immer mit Schnee und viel Sonne gesegnet! Unsere Fellnase feiert den Schnee und freut sich jedes Mal wie Bolle.
Deshalb sieht seine Schnüffelnase seit fast zwei Wochen auch immer so aus:
Liegt bei euch auch noch Schnee?
Übrigens habe ich mich dem Instagram-Hype ergeben und nun auch einen Account. Wer möchte,findet mich dort unter dem Namen Blaue_zitrone.


3 Kommentare:

  1. hi :-)
    ich habe (vor etlichen jahren) mal ganz gute erfahrungen gemacht mit weight watchers. wichtig ist halt, anders als bei den meisten anderen "diäten", daß du dich vorwiegend gesund und ausgewogen ernährst und nicht auf krampf und mit möglichst wenig essen bzw. kalorien möglichst viele kilos verlieren willst. sonst kommt am ende der böse JOJO. und wer mag den schon? ;-)
    ich wünsche dir viel erfolg!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, denke auch, dass man durch das gesunde Essen auch einfach langfristig durchhält. Ich bin gespannt :)

      Löschen
  2. Huhu Sinah,

    deine Fellnase ist wirklich herzallerliebst - ich bin ja ein bisschen verknallt ;)
    WW habe ich auch mal eine Zeit gemacht, bei mir hat es gut funktioniert. Momentan hapert es bei mir am frustigen Abendnaschen.. :/
    Nun ja - kommt Zeit, kommt Rat und bald beginnt ja ohnehin die Fastenzeit, die ich wieder nutzen werde, um "cleaner" zu essen.

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen