Dienstag, 13. Januar 2015

Foto-Challenge Januar

Ihr Lieben, als frischgebackene Superkamerabesitzerin muss ich die Funktionen und Handhabung meiner Kamera natürlich erst noch lernen (auch wenn die Bilder schon jetzt tausend Mal besser sind als mit jeder Kompaktkamera). Allerdings ist das 500. - und das ist keine erfundene Zahl - Hundebild dann auf Dauer doch etwas lahm. Daher habe ich mich bei Pinterest auf die Suche gemacht und die coole "January Photo a Day"-Challenge entdeckt. 
Man soll jeden Tag im Monat ein Foto zu einem bestimmten Thema machen. Ich werde mir nicht vornehmen jeden Tag ein bestimmtes Bild zu schießen, sondern habe die Liste an den Kühlschrank gehängt, sodass M. und ich frohmunter auf Fotojagd gehen können, wenn wir möchten. Ziel ist zum einen, mehr Übung im Umgang mit der Kamera zu bekommen und zum zweiten, den Blick für schöne Motive zu schulen. Jetzt ist es schon Mitte Januar und vielleicht lässt sich die Liste nicht mehr ganz abarbeiten, aber zumindest fange ich mal an und wenn's Spaß macht, wird's zur monatlichen "Challenge". 
Vielleich hat ja auch jemand von euch Lust mitzumachen?
Weil's aber halt so schön ist, zum Abschluss Hundebild Nr. 501 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen