Mittwoch, 27. August 2014

Vegan Wednesday

Schon wieder MittwochWie die Zeit fliegt. Ich habe zwar nicht meinen ganzen Tag fotografiert und werde das auch heute nicht schaffen, aber ich habe von jeder Mahlzeit mindestens ein Foto seit letzten Mittwoch!
Gesammelt wird bei Cara! 
 
Darunter, dass ich jetzt von zu Hause aus arbeite, leidet mein Frühstück. Erstmal ein Kaffee, dann Schreibtisch, danach Bad und dann doch Hunger...Ab nächste Woche habe ich mir vorgenommen wieder täglich am Tisch zu frühstücken!
Diesmal gab's nur Kaffee und eine kleine Flasche Rotbäckchen (kann mir gut einbilden, dass der spitze für mein Eisengehalt ist).

Das tollste Mittagessen war dieses leckere Kichererbsen-Curry. Besonders wegen der leckeren Gewürze: Chilli, Kreuzkümmel, Kurkuma,Ingewr, erstaunlicher Weise kein Currypulver und der Zimstange. Dazu gab's Basmatireis. Die aufgewärmten Reste am Folgetag waren auch gut.
In Teamwork gab's dann noch was Leckeres. Nämlich selbstgemachtes Hummus (ich) und selbstgebackenes Brot (Freund). Die Hälfte des Brotes war ein Walnussbrot, die andere mit Rosmarin. War beides seeehr lecker.
Zu Abend gab's einmal diesen schönen Salat. Beim Einkaufen hatte ich grad so gar keinen Hunger und war mir sicher, dass mir ein kleines Salätchen reicht. Abends - erstaunlich - war ich nicht mehr dieser Meinung. Deshalb hab ich den Salat dann nicht nur mit Möhren und Tomaten, sondern auch einer Tasse Couscous gepimpt.
Hier steht jetzt noch eine Kiste Pflaumen und wir bekommen wohl noch mehr dazugeschenkt. Was macht ihr denn am liebsten mit Pflaumen? Ein leckerer Pflaumenkuchen ist klar, aber was mach ich aus dem Rest?

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja ein Fan von Pflaumenmus - also bei mir gäbs dann sicherlich ganz viel Pflaumenmus :-) Außerdem friere ich mir auch halbe Pflaumen ein um dann bei Bedarf Pflaumeneis oder heiße Pflaumen (für Pfannkuchen) oder Pflaumenkuchen backen zu können. LG

    AntwortenLöschen
  2. Puh, ich ess Pflaumen ganz oft einfach so. Ich finde die egne sich super als Zwischensnack. anonsten lassen sich Knödel ganz gut damit füllen oder Dampfnudeln. Die mit Zwetschenfüllung und Mohnzuckerischung drauf, dazu Vanillesoße - viel besser gehts gar nicht :)

    AntwortenLöschen