Dienstag, 5. August 2014

Kochen nach Rezept

Endlich hatte ich mal wieder Zeit und Lust ein Rezept aus einem meiner vielen Kochbüchern zu kochen. Nach dem Umzug hab ich einige unserer Kochbücher mal wieder in die Hand genommen und durchblättert. Am Sonntag hab ich dann beschlossen mal etwas Neues zu probieren. Und das,obwohl gleich zwei Zutaten enthalten waren,um die ich normal einen großen Bögen gemacht habe: Radicchio und Gorgonzola. Das Rezept kommt aus dem Buch "Fair Kochen. Köstliches aus aller Welt mit Fairtrade-Produkten".
Es gab also gratinierte Nudeln mit Pilzen, Gorgonzola und Radicchio. Außerdem dabei:Paprika, Parmesan und Salbei. 

Das Gemüse Wird erst geschibbelt und dann kurz mit Knoblauch in Öl gebraten. 


Zusammen mit den Nudeln und einer Käse-Sahne-soße kommt dann alles nochmal für 15 Minuten in den Ofen.


Hat echt aupsuper gut geschmeckt. Es lohnt sich eben doch mal was auszuprobieren,selbst wenn man denkt,dass man es nicht mag.


Und zum Schluss noch etwas Hessisches aus der neuen Heimat.Habe namnämlich mal Handkäs mit Musik gemacht und fand's auch richtig gut. Ist ein leckeres Abendeassen.






1 Kommentar:

  1. Uargh, Handkäs' mit Musik :D Kenne ich leider auch. Aber mich schreckt allein der Geruch ab, aber jedem das seine :)

    Ich liebe Gorngonzola. Im Urlaub, besser gesagt in unserem Hotel, war es leider nicht immer möglich, ausschließlich rein pflanzlich zu essen (und nach einer Woche Salat und Beilagen, konnte ich pures Gemüse auch erstmal nicht mehr sehen), weshalb ich mich irgendwann über die Gorgonzola-Sahne-Nudeln hergemacht habe. Auch lecker: Gorgonzola-Pizza mit Birnenscheiben.

    Dein Nudelauflauf sieht jedenfalls lecker aus. Ich geb' dir recht, manchmal lohnt es sich wirklich, sich mal an was Neues zu wagen. Vor allem ist es dann beim nächsten Kochen einfacher, weil man in dem Gericht schon geübt ist.

    Wie geht's dir denn?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen