Freitag, 18. Juli 2014

Vegan Wednesday 99

Am 99. Vegan Wednesday möchte ich auch mal wieder teilnehmen. Hier ist - wie in ganz Deutschland - jetzt auch die große Hitze ausgebrochen. Daher hält sich mein ansonsten immer sehr gesunder Hunger zur Zeit auch etwas zurück und mir ist eher nach Leichtem. Deshalb gab's die Tage häufiger Obst zum Frühstück. Hier seht ihr Banane, Weinbergpfirsisch und Grapefruit.
Ansonsten hatte ich zum Frühstück (und in letzter Zeit auch häufiger zum Abendessen) Dinkelcornflakes mit Kokosmilch von Alpro. Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Milch im Smoothie viel besser schmeckt.


Auch wenn die Küche bei dem Wetter häufig eher kalt bleibt, hatte ich doch noch Lust auf was Warmes. Deshalb gab's eine Gemüse-Reis-Curry-Pfanne. Ich hab TK-Gemüse genommen und mit Zwiebeln und Curry alles in etwas Öl angebraten. Danach hab ich ein paar Löffel aus dem Reis-Kochwasser dazugegeben und einen guten Löffel Erdnussmus druntergerührt. War wirklich sehr lecker und die Reste lasssen sich gut als Reissalat am nächsten Tag wegfuttern.
Um 14 Uhr wartet noch ein Termin auf mich und danach heißt es endlich den Sommer genießen :) Nutze das Wochenende um mal wieder eine liebe Freundin in Frankfurt zu besuchen. Was treibt ihr bei dem schönen Wetter?

1 Kommentar:

  1. hui das sieht lecker aus! bei der Hitze ists auch schwierig, immer etwas zu finden... ich versuche, schatten zu finden bei der Hitze :-D

    AntwortenLöschen