Montag, 14. Juli 2014

#Dies und Das

Nachdem ich heute die LETZTE Klausur meines Studentenlebens erfolgreich hinter mich gebracht habe, erlaube ich mir mal, ein paar Bildchen zu zeigen.
Just nach meinem letzten Post und dem Geständnis zur großen Pesto-Liebe, stolpere ich beim Stöbern doch glatt über ein besonders hübsches Rezept bei Frau Schulz. Die hat nämlich wie ihr hier sehen könnt, eine ganz tolle Pestoblume gebacken und dann wollte ich natürlich auch. Nun muss man zu meiner Verteidigung sagen, dass im Pendlerstress noch keine Springform in meiner Küche zu finden war. Ich schiebe es darauf, dass meine Blume nicht ganz so akkurat geworden ist wie das Schulzche Vorbild. Ich war trotzdem stolz und lecker war sie auch noch!
Für's nächste Mal soll's eine Mohnblume geben und die wird dann auch rund. Einen Tipp hab ich ergänzend zu dem Rezept noch: Solltet ihr ein Pesto aus dem Glas nehmen, legt den Deckel in die Mitte beim Schneiden der "Blumenblätter". So muss man nicht so aufpassen, dass man nicht zu tief einschneidet.

Ansonsten nimmt die Wohnung langsam Gestalt an. Habe ich in den letzten Monaten meistens noch so zu Abend gegessen (was jetzt nicht unbedingt ungemütlich war!):
Speise ich heute an dieser schönen Tafel:
Gemeinsam gekocht wurde in der neuen Heimat natürlich auch schon. Ein besonderes Schmankerl waren am Wochenende die Tiroler Schlutzkrapfen (gefüllt mit einer Spinat-Quark-Masse) aus meinem Lieblingskochbuch.

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, die Blume ist aber sehr hübsch!
    Ich hab grade noch eine aus dem Ofen geholt - die machen einfach süchtig ;)
    Die letzte Klausur - ach ja.. Die steht bei mir noch an. Herzlichen Glückwunsch, auch zur wunderbaren neuen Essecke.

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen