Mittwoch, 2. Juli 2014

Juni-Update

Ihr Lieben, im Moment läuft alles etwas drunter und drüber hier. Wie schon ein paar mal erwähnt, kommen grad mehrere "Lebensereignisse" zusammen. Das nahende Studiumsende fordert jetzt noch mal meinen vollen Fleiß, aber weil ich durch ganz viele andere Dinge abgelenkt bin, kam die Masterarbeit in den letzten Wochen wirklich zu kurz. Das schlechte Gewissen lässt grüßen. Trotzdem wollte ich noch einen ganz kurzen Rückblick der letzten Tage posten. 

Burger
Veggie-Burger aus dem Supermarkt schmecken nur äußerst selten lecker. Weil ich aber so langsam beim Grillen keinen Schafskäse mehr sehen kann, hat sich mein Freund an einer Eigenkreation probiert. Ich glaube der "Burger" (also die braune Masse im Bild) besteht aus Pilzen, Roggenmehl, einem Ei und Pinienkerne. War jedenfalls mal ne leckere Abwechslung.

Geburtstag
24 Jahre alt bin ich geworden. Feiern, wenn auch nur klein, gehört für mich einfach dazu. Dieses Jahr einmal in Köln und einmal bei meinen Eltern mit Familie und Freunden. Für den Freitgabend mit Freunden wollte ich mal einen "fancy" Geburtstagstisch und hab mir das Motto Cupcake ausgesucht.

Aus dem Cupcake-Buch aus meinem Adventskalender der WG letztes Jahr habe ich diese rosa Himbeer-Joghurt-Muffins gemacht. Die Muffins waren suuuper lecker. Das Frosting...naja. Man muss schon sehr gern "süß" mögen. Nächstes Mal wieder ohne Frischkäse-Puderzucker-Pampe. Cool fand ich die Farbe, die ist nämlich ganz natürlich: passierte Himbeern!
Das herzhafte Pendant zu den Cupcakes waren Miniquiches im Muffinblech gebacken. Ich hab zwei Sorten gemacht: Spinat-Feta und Tomate-Mozarella. Waren wirklich seeeehr lecker und ich finde im Duo waren die Muffins ein echter Hingucker :)

Wohnung
Juhu! Wir haben eine Wohnung gefunden! Sehr ländlich gelegen und doch nicht weit zur Stadt. Trotzdem nur ein 500-Seelen-Dorf, aber ich mag die Ruhe. Direkt letzten Samstag haben wir die Schlüssel bekommen und sind schon fleißig am Einrichten. Für mich bedeutet das jetzt aber noch einen Monat lang Fahrerei, da ich durch Uni und Arbeit noch bis August an Köln gebunden bin. 
Am Coolsten finde ich es, eeendlich eine eigene Küche zu haben, die ich nicht mit 3 anderen teilen muss. 
Bisher haben wir noch keine Möbel, aber Not macht erfinderisch:
Jetzt freue ich mich aber riesig auf Sofa und Esstisch + Stühle, die morgen angeliefert werden.

Ich bin gespannt, ob der Juli so trubulent weiter geht wie der Juni!

2 Kommentare:

  1. Huhu Sinah,

    habe gerade dein Pestorezept gesehen und die Idee finde ich klasse. Noch besser gefällt mir aber der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung (junge Liebe und so, was fürs Herz)..

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's mir nicht nehmen lassen und deine Blume jetzt mal nachgemacht! Gar nicht so schwierig, dafür sehr schön und lecker noch dazu :) Danke für die Inspiration!

      Achja das Zusammenziehen ist eine spannende Sache ;-)

      Löschen