Donnerstag, 21. August 2014

Vegan Wednesday


Heute melde ich mich nach kleiner Pause auch mal wieder zum Vegan Wednesday zurück. Umzug ist geschafft und neuerdings haben wir sogar Internet! Eine internetfreie Zeit war aber auch mal ganz nett. Man kommt auf so verrückte Ideen, wie beispielsweise ein Puzzle zu starten (Vorsicht! Nichts für Ungeduldige wie mich).
Zum veganen Mittwoch, gesammelt wird bei Regina, gibt es bei mir zweierlei aus dem (neuen) Mixer!

Nämlich zum einen Smoothie aus Banane, Birne und Apfel. Der hat so süß geschmeckt, als wäre Sirup oder Honig drin. Den Apfel haben wir abends vorher beim Laufen vom Baum geklaut. Die Laufrunde hier entpumpt sich als kleiner Supermarkt, denn es gibt Kirsch-, Apfel- und Pflaumenbäume!
Da ich zur Zeit von zu Hause am Computer arbeite, mein Freund aber noch frei hat, werde ich jetzt regelmäßig bekocht. Gestern gab es eine Reispfanne mit einer Champignon-Paprika-Tomatensoße, die ich aber leider vergessen habe zu fotografieren...


Abends kam dann der Mixer noch mal zum Einsatz. Es gab ein knoblauchig-scharfes Pesto. Zusammen mit Tomaten auf Vollkornbrot hat's echt gut geschmeckt. Das Pesto besteht aus Cashew und Walnüssen (den Resten, die wir noch hatten), Knoblauch, Salz und Salbei.

So, dann hoffe ich jetzt wieder regelmäßiger dabei zu sein und bin auf die anderen Essensfotos gespannt!

1 Kommentar:

  1. schön, dass du in der neuen Wohnung gut angekommen bist! hast du mal bei mundraub.org geschaut? da gibt's alle stellen, wo man legal Obst und nüsse und so ernten kann!

    AntwortenLöschen