Montag, 18. Mai 2015

Was sonst so los war

Ich höre auf mit dem Gejammer über Zeitmangel und Blogger-Faulheit und beginne gleich damit, was in letzter Zeit bei mir so los war :-)

Ich gehöre jetzt du den Fitbit-Leuten. Nachdem ich ein paar Mal im Internet darüber gestolpert bin, habe ich mich näher informiert und schwupp - war's auch schon bestellt.
Das Fitbit zählt Schritte, Kalorienverbrauch und misst die Herzfrequenz. Außerdem zählt es auch Stockwerke (also Steigung wird in Stockwerke umgerechnet)und zeigt die Uhrzeit. Ein Spielzeug, aber eins das Spaß macht und zum Sport animiert.
Im Moment gehe ich zwei Mal die Woche joggen, Dienstag und Sonntag. Ansonsten geh ich ja abends immer mit M. und dem Hund raus, aber seit ich das Fitbit hab, gibt's öfter mal noch ne Extrarunde, damit ich auf mein Tageziel komme. Also man braucht kein Fitbit, aber es macht schon Spaß :)
 An Muttertag waren meine Mama, Tante und Omi (später noch Cousinen mit Anhängen) zu Besuch. Das war richtig schön und gemütlich. Und ich habe mich furchtbar erwachsen gefühlt, dass ich zu solchen Gelegenheiten jetzt nicht heim fahre, sondern zu mir einlade. Nicht mehr wie zu WG-Zeiten, sondern eben erwachsen.
Johnny is so ne coole Socke. Er ist jetzt unter der Woche auch mal länger allein, aber die Situation ist jetzt nur für 8 Wochen so, dann wechselt M. wieder die Arbeitszeiten. Dafür freut er sich immer tierisch wenn wir rausgehen. Auch wenn er schon zwei Stunden draußen war und müde ist, sobald ich zur Leine greife kommt er angehechelt :) Und mit anderen Hunden und Menschen klappt es auch immer besser. Bin mächtig stolz auf die Fellnase.
Bei den ganzen Spaziergängen fotografierre ich wieder öfter. Dafür kaum noch Essen und wenn dann nur mal eben mit dem Handy. Die findet man dann übrigens auch in der Regel bei Instagram: blaue_zitrone.
Trotzdem gibt's natürlich leckeres und zumeist gesundes Essen. Wie gestern z.B. Ofenkartoffeln mit Salat und Hummus - die Portion nach dem Lauf, entsprechend groß!

Und meine ganz große Liebe habe ich auch am Wochenende entdeckt: Selbstgebackenes Dinkelbrot (getoastet) mit Maronencreme, darauf Ziegenkäse und Erdbeere. Schmeckt einfach himmlisch! 

Gelesen und gehört wird im Moment auch immer noch viel: 
  • Orphan Train - sehr empfehlenswert
  • Die Seiten der Welt - ewig lang und nicht so mein Fall
  • Inferno - kurzweilig und Dan Brown-Stil eben
  • Zwetchgendatschikomplott - Eberhofer ist der Beste! 
  • Per Anhalter durch die Galaxis - sollte man eben halt gelesen haben
Aktuell höre ich "Die besten 10 Sekunden meines Lebens", aber da bin ich noch nicht weit genug, um mir eine Meinung zu bilden. Lesen tu ich "Broken Dolls" und find's bisher recht spannend.
So, nun hoffe ich, dass bis zum nächsten Eintrag nicht mehr ganz so viel Zeit vergeht und verabschiede mich auf's Sofa! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen