Sonntag, 31. Mai 2015

Wochenrückblick

Obwohl die Woche kurz war, war irgendwie viel los und ich war am Freitag absolut wochenendreif.
Am Dienstag bin ich nach der Arbeit nach Frankfurt zum Flughafen und hab eine Freundin aus Finnland getroffen. War die einzige Möglichkeit uns kurz zu sehen :) Sie hat leckere finnische Schokolade mitgebracht. Mein Favorit ist ja eh die Fazer-Schoki!
Wegen dem Treffen hab ich meine Dienstags-Laufpartnerin auf Mittwoch vertröstet, was dann aber auch wie immer schön war. Donnertag war dann mal kein Programm abends außer der normalen Spazierrunde und bisschen Papierkram. Am Wochenende wurde dann alles erledigt, wofür unter der Woche keine Zeit bleibt: Auto musste über den Tüv und vorher geputzt werden, Wohnung und Wäsche wollen ja auch samstags gemacht werden, außerdem hatten wir Besuch von lieben Freunden und ich wollte mal wieder backen. Volles Programm also :-)
Erstmal zum Frühstück: Die große Liebe zur Maronencreme besteht immer noch und am besten schmeckt die auf selbstgebackenem Brot. Im Moment mag ich am liebsten Dinkel.
Vom Finnland-Fieber wieder gepackt hab ich eine finnische Blaubeertarte nach Minnas Rezept (meine Freundin) gebacken. Der Kuchen ist einfach ein Traum. Erstens schmeckt das Süße mit der Säure der Beeren toll und zweitens ist der Teig etwas Besonderes. Da in den Mürbeteig noch Haferflocken kommen, erinnert der Geschmack an diese skandinavischen Haferkekse. Keine Frage, dass das letzte Stück heut schon verputzt wurde!
Sind natürlich auch wieder ausgiebig spaziert, sodass ich meine 10.000 Schritte locker gepackt habe. Wir ham's schon schön idyllisch hier...
Für uns und unseren Besuch haben wir Burger gemacht. Wir backen ja die Brötchen immer selbst und ich muss sagen, dieses Mal sind sie besonders gut gelungen.
Heute war ich schon mit meiner anderen Lauffreundin und den Hunden unterwegs. Also so langsam klappt die Runde (sind ungefähr 6km) immer besser! Jetzt wird noch gekocht: Nudel-Spargel-Pfanne, denn ich musste gestern beim grünen Spargel zuschlagen. Ansonsten lassen wir das Wochenende gemütlich ausklingen :-)
Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen