Donnerstag, 21. Mai 2015

Vegan Wednesday Nr. 142

Nach gefühlt ewig langer Pause mache ich diese Woche wieder mal mit, beim Vegan Wednesday :-) Gesammelt wird bei Petzi!
Bis auf den Ausrutscher gestern ist es ja schon herrlich frühsommerlich und dementsprechend leichter und bunter ist mein Essen momentan auch. 

Zum Frühstück gibt es jeden Tag das Gleiche: Obst + Müsli + Joghurt. Schmeckt aber immer anders, weil man ja tausendfach variieren kann. Heute gab's:
Ich bereite mein ganzes Essen für's Büro immer schon abends zu. Daher gibt's unter der Woche immer TK-Obst. Meistens gibt's Beeren, aber im Moment steh ich voll auf den Exotikmix mit Melonen, Ananas, Trauben usw. Darauf kommt eine Portion Müsli und morgens noch drei Löffel Joghurt. Da hat's mir der Erdbeer-Rhababer von Alpro gerade angetan. Verzehrt wird das Glas dann nach zwei Stunden Arbeit so um 9.
Mittags nehme ich meistens Reste mit oder etwas Unaufwendiges. Das Bild ist leider nur so semi, weil mit dem Handy gemacht und durch die Nacht im Kühlschrank angelaufen:
Das ist übrigens meine neue Lunchbox von Emsa, die ich schon jetzt liiiebe. Sie hat zwei Kammern, was ich echt praktisch finde. Links: Salat mit frischen Radiesschen. Rechts: Nudeln mit Pesto. Als Basis für das Dressing (links in der Smoothie-Flasche) diente übrigens auch das Pesto. Vermischt mit Joghurt find ich das im Moment voll lecker :)
Abends habe ich das groooße Glück ganz oft bekocht zu werden. Gerade ist auch schon eine leckere Quiche im Ofen, für die ich keinen Finger krumm machen musste. Hier seht ihr mein Essen vom Dienstag. Da kam ich vom Laufen zurück und bekam eine riesige Schüssel Salat serviert:

Hab mir jetzt auch erste Erdbeeren vom Feld hier geholt. Waren traumhaft lecker, aber auch sündhaft teuer.


Und abends geht's dann ja immer noch mal raus. Dank des tollen Wetters konnten wir in den letzten Wochen so schöne Sonnenuntergänge genießen.
So, ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames Pfingstwochenende und bin auf die Bilder gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen