Mittwoch, 8. April 2015

Vegan Wednesday Nr. 136

Es kommt mir vor als wäre es gerade erst Mittwoch gewesen und schon wieder ist eine Woche um! Also heißt es wieder Vegan Wednesday, gesammelt wird bei Frau Schulz
Von unserem Osterfest gibt es leider nur sehr wenig Veganes zu zeigen, aber eine Kleinigkeit war doch dabei. Nämlich meine Hefehasen. Den Teig habe ich mal vegan gebacken, weil ich keine Eier daheim hatte und ihn für gut befunden. Mit etwas Orangenschale und Kardamom schmeckt der süße Hefezopf einfach lecker und frisch.
Ansonsten haben wir in den letzten paar Tagen viel Brot gegessen, nicht sehr spektakulär. Ein frühlingshaft, leckeres Gericht waren Nudeln mit Pesto. Für das Gewissen und damit's nicht langweilig wird, gesellten sich noch Ruccola und Tomätchen dazu.
Nach der Arbeit war ich heute noch ganz lange mit Johnny draußen. Es war soo schön und das erste Mal in diesem Jahr, dass ich mein Jäckchen ausziehen und im T-Shirt laufen konnte.
Ich bin so froh, dass wir auf dem Land wohnen. Irgendwie finde ich es total entspannend nach der Arbeit heim zu kommen und keinen Verkehrs- oder Stadtlärm zu hören. Außerdem ist es echt toll nach einem Bürotag raus in die Natur zu gehen. 
Als wir zurückgekommen sind, habe ich mir dann was gekocht und schon gleich eine Portion mehr gemacht zum Mitnehmen morgen (okay vielleicht auch noch die ein oder andere Portion mehr...).
Ich hatte schon länger richtig Lust auf Brokkoli. Deshalb gab's diese kleinen griechischen Reisnudeln mit Brokkoli, geraspelter Möhre und Kirschtomaten. Abgeschmeckt nur mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft und dennoch (oder darum?) soo lecker. Schmeckt für mich auch schon echt nach Frühling/Sommer. 
Was habt ihr denn so für Frühlingsgerichte? Freu mich schon auf leckere Ideen auf dem Pinterestboard :-)

1 Kommentar:

  1. das machen wir auch meistens so, also daß wir etwas mehr kochen, damit ich unter der woche was warmes im büro zu essen habe ;-)
    umd das landleben, da beneide ich dich ein wenig. wir wohnen an einer straße - keine hauptverkehrsstraße - aber immerhin doch laut genug, daß es mich oft nervt. andererseits bin ich ein absoluter stadtmensch. komplett weg von hamburg, da würde mir schon auch was (wesentliches) fehlen...
    eine schöne restwoche für dich/euch
    und liebe grüße!
    sandra

    AntwortenLöschen