Dienstag, 6. Mai 2014

Wochenendtrip Vorarlberg

Im Mai und Juni gibt's immer einige lange Wochenenden und wofür würden die sich besser eignen als für einen Kurztrip? Zuerst wollten wir nach Holland fahren, weil's nah ist. Allerdings 70 Euro pro Person für eine mittelmäßige Unterkunft bezahlen, wollten wir nicht. Daher haben wir spontan entschieden - auch wenn es noch nicht ganz Saison ist - wandern zu gehen. So ging es dann also kurzerhand schon mittwochs nach Bartholomäberg (Vorarlberg).

Nunja, die Wetterbedingungen hätten zwar insgesamt besser sein können,aber wir hatten auch einen Tag Glück. Am Donnerstag lagen zwar am Morgen noch Wolken und Nebel über uns, aber das Wetter war optimal für eine Wanderung.
In der Annahme, dass das der schönste Tag unseres Ausfluges werden würde, haben wir dann auch gleich unseren "Gipfelsturm" auf den Itonskopf in Angriff genommen. 
Da wie gesagt noch keine Sommersaison ist, sondern die Wintersaison eher noch am Abklingen ist, waren wir so ziemlich die einzigen, die den Weg gelaufen sind. 
Je weiter wir hoch kamen, desto mehr Schnee lag noch. Allerdings kein Vergleich zu den Wegen auf der Nordseite, wie wir die anderen Tage leider herausfinden mussten. Auf Schnee in der Menge (und Tiefe) war ich gar nicht vorbereitet, aber es hat auch Spaß gemacht durchzustapfen.
Die Sonne hat im Schnee so reflektiert, dass ich innerhalb einer halben Stunde einen mega Sonnenbrand hatte. An Sonnencreme hatte ich bei den Wettervorhersagen wirklich nicht gedacht...
Als wir oben auf dem Gipfel waren, war die Sicht herrlich und wolkenlos! 
Die übrigen Tage waren dann leider nicht mehr so schön. Hauptsächlich verregnet und neblig. Wir waren dann eher spazieren, haben dabei aber auch Witziges erlebt, zum Beispiel Lamas "gefunden" :-) Sonntag ging's dann wieder zurück nach Hause.
Ich finde solche Wochenendtrips sind Balsam für die Seele. Man kann schön entspannen und startet wieder motivierter in anstehende Aufgaben und die Arbeit.


 

1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass solche Trips, auch wenn es nur für ein paar Tage ist, so gut helfen, mal auf andere Gedanken zu kommen.

    Das erste Foto ist das tollste!

    Wie geht's dir? :)

    AntwortenLöschen