Mittwoch, 14. Mai 2014

Vegan Wednesday #90

Ein Vegan Wednesday im Mai. Da rechnet man mit Spargel, Erdbeeren, Gegrilltem! Aber nein, die Zeit von frühlingshaften Leckereien (wie dem guten Rabarber-Erdbeer-Kuchen) macht gerade Pause. Dafür regnet es jeden Tag spätestens ab Nachmittag und kühl ist es noch dazu.

Daher gab es bei mir etwas lecker Wärmendes aus meinem neuen absoluten Lieblingskochuch: VEGETARISCH! Das goldene von GU.
Eine Lobeshymne auf das Buch und einige nachgekochte Beispiele gibt's dann aber mal in einem gesonderten Post.
Nun erstmal zum Mittwoch.

Frühstück ist erstaunlicher weise ausgefallen. Außer einem Glas Rotbäckchensaft hatte ich irgendwie keine Lust auf Essen. 
Dafür gab's am Mittag eine seeehr leckere und super sättigende Reissuppe mit Zucchini und Feta. Ich liebe Suppen, an denen auch "was dran ist". Hier wird das Gemüse nicht pürriert und durch den Reis hält die Suppe auch bis Abends gut vor. 
Abends gab's dann einen Salat, den ich leider nicht fotografiert habe. Die Kreation ist allerdings die "Spezialität" von meinem Freund, bei ihm auch gerne mal mit einem Stück Ziegenkäse drauf, und daher habe ich wenigstens ein älteres Bild für euch.
Feldsalat mit karamellisierten Nüssen, Tomaten und Balsamico-Dressing.

Zu guter letzt habe ich mir noch ein Bier gegönnt. Ich weiß ich bin ein kleines Marketing-Opfer, aber ich fand die Dosen von Gaffel so cool und ein bisschen muss man sich mit seiner Wahlheimat auch über den Aufstieg des "Effzeh" freuen :-)
So, das war's von mir. Nun bin ich gespannt, was es bei euch gab.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen