Donnerstag, 13. November 2014

Vegan Wednesday Nr. 116

Schwupp-di-Wupp ist der Mittwoch auch diese Woche schon wieder ins Land gezogen. Für viele Blogger heißt das, ein weiterer Vegan Wednesda stand an, an dem vegane Speisen fotografiert und anschließend auf einem Pinterestboard gesammelt werden. In dieser Woche werden die Fotos von Frau Schulz gesammelt.
Folgendes hat es vor meine Linse geschafft.

Zum Frühstück sah's die ganze Woche eher mau aus...Irgendwie gab's höchstens mal Cornflakes oder - wie hier - eine Kanne Tee aus der Lieblingstasse.
Mittags gab es Brot mit dem neuen (veganen) Aufstrich von Norma, Geschmacksrichtung Zucchini. Schmeckt auf dem Brot suuuper lecker, sodass ich heute direkt Nachschub besorgt habe :-)
Zum Abendessen hab ich dann gekocht. Vorweg: Es war unglaublich lecker, sodass M. und ich trotz übermäßig großer Portionen alles aufgegessen haben. Fotografiert sah das Essen dann leider nicht so lecker aus...Spaghetti in deftiger Champignon-Maronen-Soße.
Dafür hab ich Zwiebeln und Knobi angebraten, dann 400g Champignons dazugegeben und schön anbraten lassen, bis sie etwas geschrumpft waren. Danach sind die Maronen (vakuumverpackte) und Gemüsebrühe dazugewandert. Ich hab alles etwas köcheln lassen, dann mit einem Schuss (Hafer-)Sahne abgelöscht und mit Salz, Pfeffer und Weißweinessig abgeschmeckt. Auch wenn das Bild unter aller Sau ist, bitte nachkochen! Maronen sind eh das Beste.

So, das war's. Bevor ich jetzt gleich an die Fertigstellung meines Adventskalenders gehe (Bericht folgt), noch die beiden Hundeerkenntnisse der Woche:
#1 Zubehör kauft man nicht für den Hund, sondern für sich selbst. Dem ist es nämlich relativ schnuppe, ob da Pfoten auf der Decke sind. Hingelegt wird sich, wo es bequem ist.
Hier bei meinen Eltern, die Johnny auch schon ins Herz geschlossen haben.
#2 Ein Hund findet die uuunmöglichsten Positionen scheinbar durchaus gemütlich genug, um so zu schlafen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen