Dienstag, 18. November 2014

Do it Yourself - Weihnachtsdeko

Mit großen Schritten nähert sich der Advent. Juhu! Zeit für Plätzchen backen, gemütliche Nachmittage, Adventskalender und natürlich Kerzenschein. Ich liebe Weihnachtsdeko, aber die meisten Dinge, die es nun überall zu kaufen gibt, sind mir einfach zu teuer.
Warum also nicht mal selbst kreativ werden und sogar noch nachhaltig dekorieren? Leider bin ich ein ziemlicher Bastelklaus und kann kaum grade ausschneiden, deshalb kann ich nur sehr einfache und grobmotorische Dinge gestalten :-) Daher hab ich für euch heut eine Anleitung für weihnachtlich dekorierte Teelichtgläser im Anfängerlevel.
Das Gute ist, dass man wenig kaufen muss. Leere Einmach- oder Marmeladengläser hat man ja oft zu Hause. Teelichter und Kerzen haben wir auch und mit dem dazugekauften Material kann man mindestens 5 Gläser dekorieren. Nach Weihnachten sind die Gläser ja auch wieder für anderes verwendbar und deshalb gut für Umwelt und Geldbeutel :)
Das ist alles, was man dazu braucht. Bei Deko und Geschenkband kann man sich kreativ austoben.
Super easy und trotzdem sehr gemütlich, finde ich. Wie ihr ganz oben seht, hab ich auch ein großes Einmachglas von Oma dekoriert. Den Platz im Glas hab ich dann mit ein paar Walnüssen aufgefüllt und eine etwas größere Kerze reingestellt.
Seid ihr auch schon im Adventsmodus? 

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich schön geworden :) Ich mag solche einfachen Sachen auch. Bei mir scheitert es nur oft an der fehlenden Geduld. Sonst finde ich es aber auch schöner, Selbstgemachtes zu verschenken.

    AntwortenLöschen