Mittwoch, 12. Juni 2013

Vegan Wednesday Nr. 4

Wieder ist es Mittwoch und wieder werden die Bilder von veganen Gerichten gesammelt. Diesmal bei Mixxed Greens. Nachdem ich letzte Woche schlichtweg vergesse habe mein Essen zu fotografieren, war ich heute so fleißig und hab alle drei Mahlzeiten (wenn auch mit dem Handy) fotografiert.

Ausnahmensweise gab's zum Frühstück heut mal kein Müsli mit Obst, sondern ein Brötchen. Eigentlich schon eher ein Sandwich. Ab wann wird aus einem belegten Brötchen eigentlich ein Sandwich? Zu sehen ist auf jeden Fall ein Vollkornbrötchen mit Salat, Räuchertofu, Senf, Tomaten und Gurken! Kaffee zum Frühstück ist ja wohl klar.
Wie so oft mittwochs, bietet sich ein Mensabesuch im Anschluss an die langweiligste Vorlesung der Welt (Kausalanalyse) an. Heute waren wir mal in der Medizinermensa, denn auch die hat ein veganes Gericht. Hab sogar ein Bild davon gemacht.  Ihr seht hier Chilli von Soja mit Brot, Bauernsalat und Pflaumen als Nachtisch. Die Portion ist echt riesig groß (2,20€) und es hat echt gut geschmeckt. Hab leider nur nicht alles gepackt!
 
 Weil das Mittagsessen also so mächtig ausgefallen ist und ich bis heut Abend nicht so richtig Hunger bekommen habe (okay, habe bei meinen Nachhilfekindern auch noch etwas frische Ananas gesnackt), gab's zu Abend einen Salat. Leichter Sommersalat war der Plan. Aber da kam sie wieder: die Angst doch zu Verhungern :-D Deswegen wurden die grünen Blätter ergänzt durch Tomate, Gurke, Paprika, Bohnen und einem angebratenen Maiskolben. Wie ihr seht, ist der Blattsalat jetzt nur noch Nebendarsteller auf dem Teller, so kann's gehen :-)
 


2 Kommentare:

  1. Ich hätte alles mit gegessen und bestimmt auch geschafft (man muss sich auch mal zwingen können; )
    LG Billa

    AntwortenLöschen