Mittwoch, 19. Februar 2014

Vegan Wednesday 3-2014

Nach dem schönen Urlaub melde ich mich nun zurück zum Vegan Wednesday. Gesammelt wird diese Woche bei Petzi.
Da ich in Portugal übertrieben viel geschlemmt habe, bin ich hochmotiviert und mit guten Vorsätzen in die Woche gestartet.
 
Zum Frühstück gab's immer einen Smoothie aus gefrorenen Beeren, einer Banane und O-Saft. Und Kaffee!
Auf die Arbeit hab ich mir dann immer Rohkost mitgenommen. Spätestens um 11 krieg ich einfach immer Hunger und mit knurrendem Magen arbeitet es sich nicht so gut.
Mittags habe ich dann aber trotzdem immer ganz schön Hunger wenn ich nach Hause komme. Ich habe darauf geachtet, dass ich viel Gemüse, aber auch Kohlenhydrate zum satt werden esse.
Dabei rausgekommen sind so leckere Sachen wie diese Curry-Gemüsepfanne mit Reis :-)

Abends versuche ich diese Woche auch etwas kürzer zu treten und habe mich für Salate mit "Extras" entschieden. Einmal gab es einen leckeren Salat mit Rohkost und gefüllten Tomaten. Heute Abend habe ich mir zum Salat eine Paprika und eine Möhre mit etwas Olivenöl und Gewürzen im Ofen geröstet. Lecker!

Das "Besondere" an den Salaten ist aber das Dressing. Ich habe experimentiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn beide Dressings kommen ohne Öl aus!
Links: 3 EL Sojajoghurt (ungesüßt), 1 EL Ketchup, halbe gewürfelte Zwiebel, Salz, Pfeffer und etwas Wasser für die richtige Konsistenz.
Rechts: 3 EL Sojajoghurt, 1 EL Senf, 1 TL Agavendicksaft,halbe gewürfelte Zwiebel, Salz, Pfeffer, 1 TL Kapern.
Letztere schmeckt mir sogar noch besser und wird jetzt häufiger auf dem Salat landen.

Außerdem hab meine "6 Pack in 6 weeks"-Challenge angefangen. Eigentlich mag ich das Wort Challenge nicht, weil ich bei so was ziemlich zum Scheitern veruteilt bin. Konsequenz ist nicht gerade mein zweiter Name. Heute war Tag 3 und ich bin noch motiviert und zufrieden. Mein Ziel ist es 4-5 Mal pro Woche das Workout zu machen und zusätzlich 1-2 Mal laufen oder schwimmen zu gehen. Klingt für mich selbst schon nach sehr viel, aber ich habe mich die letzten Wochen nicht so wohl gefühlt und das soll sich ändern.

5 Kommentare:

  1. Ich liebe Salate mit Extras. Habe ich mir in letzter Zeit auch ein paar Mal gemacht. Ich mach mir meistens selbst gemachte Laibchen dazu oder auch mal Ofengemüse.
    Bin gespannt, ob du in 6 Wochen einen mega Sixpack hast und deinen Vorsatz verfolgen kannst. Mir würde das sehr schwer fallen.

    Alles Liebe,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  2. Woah, also das nenne ich mal gesund! ;-)
    Wunderschöne Urlaubsbilder und -bericht auch, ich bekomm direkt Fernweh!

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich wollte ich diese Woche auch etwas langsam machen, irgendwie schaffe ich das aber einfach nicht, wenn es so viele leckere Sachen gibt, die ich essen kann ;)
    Reis mit Gemüse satt gibt es demnächst auch mal wieder..
    Allerliebste Grüße
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen