Freitag, 20. Februar 2015

Vegan Wednesday Nr. 129

Freitagabend, der Vierbeiner und ich haben sturmfrei, weil M. arbeitet. Mal wieder Zeit mit einem Beitrag am Vegan Wednesday teilzunehmen.
Gesammelt wird bei Frau Schulz und die will wissen, wer was fastet. Also ich faste eigentlich jedes Jahr. Begonnen hat's während dem Abi mit Fernsehen vor 20 Uhr, damit ich mehr lerne :-D Irgendwann hab ich mal Süßigkeiten gefastet und vor zwei Jahren habe ich die Fastenzeit vegan verbracht. Im letzten Jahr bin ich allerdings gescheitert und habe somit Versuch Nummer zwei gestartet: Alkohol.
Ich find's ja selbst peinlich, dass ich nicht 40 Tage auf Alkohol verzichten konnte. Zu meiner Verteidigung: Ich war noch Studentin und hab in Köln gewohnt. Da gibt's ein Kiosk an absolut jeder Ecke! Und trinkbereite Freunde noch dazu. Dieses Jahr bleibe ich aber hart, kein Samstagsbier zum Fußball, kein Weinchen zum Essen, kein Cocktail am Abend.
Am Dienstag gab's deshalb dann das letzte "Gude" vor der Fastenzeit.
Pünktlich in der Nacht zum Mittwoch dachte mein Körper scheinbar wir entschlaken so richtig und hat mich mit einer fetten Magen-Darm Grippe komplett außer Gefecht gesetzt. Meine Bilder sind jetzt also ein Mix aus Donnerstags- und Freitagsessen.
Nachdem ich am Mittwoch absolut gar nix bei mir behalten konnte, hab ich den Donnerstag erstmal ganz sanft mit einer Tasse Guten Morgen Tee begonnen.
Am Nachmittag habe ich dann irgendwann doch Hunger bekommen und die von M. vorbereiteten Rosmarinkartoffeln verdrückt. Das einzig schöne am Kranksein ist ja, dass man im Bestfall lieb umsorgt wird :) Abends ging's mir dann schon wieder so gut, dass ich mich ins Yogilates getraut habe (irgendwie war's eine 24-Stunden-Grippe oder so). Danach haben wir einen Mix aus gelbem Obst gegessen.
Auf Pomelo fahr ich echt ab im Moment, auch wenn die ja relativ schadstoffbelastet sein sollen und aus China zu uns reisen :-/ 
Heute hab ich mich über das super frühlingshafte Wetter gefreut. In Wiesbaden waren es 13 Grad, bei uns immerhin noch 9! Johnny hat sich auch gefreut und sogar sein Spielzeug selbst getragen :)
Ich finde, wenn man alleine isst, darf man auch gerne mal Salat direkt aus der Schüssel futtern. Meine Schüssel bestand heute Abend aus Blattsalat, Tomaten und Mais, dazu eine Scheibe Brot (mal wieder aus der Brotbackmaschine). Und weil ich noch einige Punkte (Weight Watchers) übrig habe, hab ich mir noch ein leckeres Dessert gemacht.
Weil's so schick ist, sogar im Glas: Joghurt (mit etwas Zitrone und Süßstoff abgeschmeckt) mit roter Grütze!
So, das war's mal wieder von mir. Jetzt kuscheln wir uns auf's Sofa und schauen Bergwelten auf Servus TV :)

2 Kommentare:

  1. Huhu Sinah,

    ich freue mich immer wieder, von Johnny zu lesen :)
    Was ist er denn für eine Rasse? Er schaut nämlich dem Bordercollie ähnlich, mit dem Herr Fuchs und ich derzeit vornehmlich Gassigehen.

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Tierheim ein Australian Shepherd Mix, wir tippen mittlerweile, dass er ein Collie-Schälferhund-Mischling ist. Auf jeden Fall Hütehund :-) Find ich super, dass ihr mit den Hunden raus geht!
      Liebe Grüße, Sinah

      Löschen