Donnerstag, 26. September 2013

Schon wieder Mittwoch

Irgendwie hechte ich immer nur noch von einem Vegan Wednesday zum nächsten! Ich bin fast froh, wenn die Uni wieder anfängt. Nicht, dass ich noch große Studierlust habe, aber dann hab ich irgendwie mehr Zeit :-)
Mittwochsbilder sammelt diese Woche Regina auf mucveg!
Mein Mittwoch war nicht so richtig eindrucksvoll.



Zum Frühstück gab es Rest: Haferschleim mit Resthafermilch und Restsojamilch, dazu Restapfel-mangomus und Restkiwi. Alle Zutaten waren noch verzehfähig, aber hart an der Grenze :-)

Als Pausensnack gab es eine Pflaume, einen Apfel und ein Rosinenbrötchen. Die backt mein Freund neuerdings mit großer Leidenschaft und ich liebe sie. Im Teig sind Vollkorn- und Dinkelmehl, Haferflocken, Hirse, Backpulver und Öl (manchmal auch ein Hefeteig) und Rosinen. Ich esse aber immer viel zu viele davon.

Zu Mittag dann ein unfotografierter Salat in der Kantine.
Abends gab es Brotzeit mit (zum ersten Mal!) selbstgemachtem Brotaufstrich. Einfach aus der Situation heraus, weil nichts anderes im Haus war.


Weil es ja eine Premiere war, gibt es das Rezept dazu:

100g Naturtofu zusammen mit 5 Cherrytomaten , 1 EL Tomatenmark, einem halben Bund gehackter Petersilie und einem Schuss Rapsöl pürieren. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken und eventuell noch etwas Öl oder Wasser dazugeben.

Geht super schnell und schmeckt lecker. Wir hatten noch Petersilie übrig, deshalb ist die reingewandert. Stelle mit den Aufstrich mit anderen Kräutern, z.B. Basilikum oder Rosmarin, auch gut vor.

2 Kommentare:

  1. ohh mir geht es zur zeit ganz genauso... ich haste auch noch nur von einem vegan wednesday zum nächsten... :( wann ist endlich urlaub?!

    AntwortenLöschen