Montag, 16. September 2013

Vegan For Fit - Tag 8


An Tag 8 gab es "normales" Frühstück, Haferflocken, Leinsamen, Banane, Walnüsse, Sojamilch. Hab den Agavendicksaft weggelassen, aber die Banane war irgendwie mehlig und alles in allem nicht so lecker. Rechts oben seht ihr mein Lunchpaket für's Büro. Fast-Life-Sandwich, dazu eine halbe rote Paprika und ein Apfel. War seehr lecker. Zu Hause vor dem Sport gab's eine Kiwi und eine Hand voll Cashewnüsse.
Um 19 Uhr war ich wieder daheim und hab mir die Erbsensuppe mit Petersilien-Walnuss-Pesto gemacht. War so gar nicht mein Fall, jetzt hab ich aber leider noch eine Portion übrig. Im Moment ist mir auch richtig übel, ich schiebe das irgendwie auf das super ölige Pesto, aber weiß es nicht so genau. Jedenfalls ist mir die Suppe an sich viel zu süß und gar nicht mein Geschmack.

Sport war sehr gut heute. Ich war in Wirbelsäulengymnastik. Besuche den Kurs jetzt seit einem guten dreiviertel Jahr jeden Montag. Den Trainer mag ich sehr gerne, auch wenn ich in den ersten beiden Stunden dachte, dass er das Programm viiiiel zu schnell macht. Mittlerweile komm ich gut mit :-)
Es gibt immer Übungen für verschiedene Muskelgruppen, da man wohl um eine Muskelpartie zu entlasten (Rücken), immer auch die Gegenseite trainieren muss (Bauch). Jedenfalls gibt's immer einen bunten Mix an Bauch-, Beine- und Po-Übungen und natürlich gezieltes Training für den Rücken. Der Einsatz des Therabands gefällt mir auch. Es klingt ja immer etwas rentnermäßig, wenn man sagt, dass man zur Wirbelsäulengymnastik geht. Aber ich kann euch sagen, dass mir die Stunde immer volle Kraft abverlangt und vom Niveau locker mit Pilates mithalten kann!
Wegen den Semesterferien war jetzt eine längere Kurspause, aber ich bin froh, dass es jetzt wieder weitergeht.

Ich fahre zur Zeit auch viel mit dem Fahrrad. Also schon mal jeden Tag zur Arbeit und zurück (bei Wind und Wetter! Oft tut's genau dann gut, wenn man denkt man sollte die Bahn nehmen) und dann noch zum Einkaufen, Sport etc. Pro Strecke sind's zum Büro nur 3 km, also 6 km am Tag, aber ich hab heute mal "mitgezählt" und ich bin immerhin 12 km geradelt. Zähle das jetzt nicht als Sport, aber immerhin etwas Bewegung für den Stoffwechsel.

Jetzt hüpf ich schnell ins Bett und hoffe dass meine Übelkeit bis morgen verschwunden ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen