Montag, 9. September 2013

Vegan for fit - Tag 1

Es ist soweit: Ich zieh die Challenge jetzt endlich durch! Das Buch "Vegan for Fit" von Attila Hildmann dürfte ja mittlerweile jedem Menschen, der einen Fernseher bestitzt, Zeitung oder Magazine liest oder das Internet durchstöbert, bekannt sein. 

Für die nächsten 30 Tage verzichte ich also auf tierische Produkte, Weißmehl, Zucker und Konservierungsstoffe. Außerdem gibt es die Regel, dass man nur bis 16 Uhr Kohlenhydrate, sogenannte Stufe-1-Gerichte, isst und keine Mahlzeit nach 19 Uhr zu sich nimmt. Meine größte Angst war, dass ich an den Wochenenden raus komme, weil mein Freund ein ziemlich großer Käse- und Nudelfreund ist, aber nachdem er mir letztes Wochenende erklärt hat, dass er "bei dem fit vegan Zeug" mitmacht, bin ich zuversichtlich die Challenge durchzuziehen :-) 

Meine Ziele für die Challenge sind: 2,5 kg abnehmen (die haben sich über Sommer langsam und Schritt für Schritt wieder auf meine Hüften geschlichen); Muskeln aufbauen und regelmäßig zu meinen Sportkursen gehen. Ich möchte meine Tage auch hier und in meinem Tagebuch soweit ich es schaffe, festhalten, als Motivation und um am Ende auf die 30 Tage zurückzublicken. Drückt mir die Daumen!

 
Das gab's alles heute zu Essen! Morgen Abend geh ich dann zum Pilates und somit starte ich auch mein Sportprogramm :-) Vor dem Arbeiten werd ich morgen früh auch noch meine Maße nehmen und mich wiegen, will ja einen messbaren Erfolg sehen!

2 Kommentare:

  1. Respekt! Finde ich toll, dass du das machst :)
    Was gab es denn? Man erkennt es auf diesem Bild leider nicht so gut.

    Toll, dass dein Freund da mitmacht! So fällt es bestimmt leichter, oder?
    Wie gefällt dir Pilates? Machst du das schon länger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bild 1: Amaranth-Crunch-Pancakes mit Himbeer-Sojajoghurt-Eis
      Bild 2: Rote Linsensuppe
      Bild 3: noch mal ne Restportion Eis
      Bild 4: Weiße Bohnen in Tomatensoße

      Pilates gefällt mir echt super gut. Find das schön mit dem anstrengenden Part, aber gut dass es auch die entspannenden Elemente gibt. Kann das nur weiterempfehlen, habe aber auch gemerkt, dass es sehr vom Trainer abhängt, wie Pilates "gestaltet" wird.
      Ich mache das seit ca. einem halben Jahr sehr unregelmäßig. Die Kurse sind von der Uni kostenlos und man kann quasi kommen wann man will. Aber ab jetzt hab ich mir fest vorgenommen zwei mal die Woche zu gehen :-)

      Machst du eigentlich noch Aquajogging?

      Löschen