Mittwoch, 11. September 2013

Vegan for fit - Tag 3 & Vegan Wednesday!

Ganz schön früh für einen Tagesabschlussbericht, was? Liegt daran, dass ich gleich unterwegs bin und vorher schon zu Abend essen wollte (musste...). Das mit der Abendbrotuhrzeit passt so gar nicht in meinen Lebensplan...na gut.

Also heute gab's viel Leckeres zu futtern. Zum Frühstück - wie gestern - das Müsli mit Bananen, Erdnüssen, etwas Kakaopulver und Sojamilch. Auf meinen Kaffee am Morgen verzichte ich übrigens trotz Challenge nicht (irgendwo ist ja auch mal Schluss mit lustig).

Für mittags hab ich mir auf die Arbeit den restlichen Bohnensalat mit Sonnenblumenkernen mitgenommen. Ich find den echt so richtig lecker (hab allerdings zum Standardrezept noch eine gelbe Paprika gemogelt). Meine Kollegin war auch etwas neidisch mit ihrer Käsestulle auf mein hübsches Glas. Davor gab's einen kleinen Weinbergpfirsisch.

Eben war ich länger in der Küche beschäftigt. Habe mir die Tomatensuppe aus dem VFF-Buch gemacht und nebenher Hirsebrei gekocht, damit ich morgen was habe, was ich wieder mit ins Büro nehmen kann. Wie unendlich gut der Hirsebrei (wegen großer Menge an Zimt, die ich verarbeitet habe) geduftet hat...Freue mich schon jetzt drauf.
Und dann gab es eben noch besagte Tomatensuppe und die hat mich auch echt umgehauen. Selten so ein leckeres und cremiges Tomatensüppchen gegessen! Bin ich froh, dass ich die doppelte Menge gemacht habe und morgen Abend nochmal in den Genuss komme.
Für heute Abend habe ich noch Datteln gekauft, brauche einfach noch einen Snack um nicht vor Hunger tot umzufallen.

Übrigens gehe ich für meine Einkäufe jetzt immer zu Temma. Den Laden gibt es leider nur in Köln, Düsseldorf, Berlin und glaub noch einer Stadt. Es handelt sich um die Bio-Supermarkt-Kette von REWE und ich bin großer Fan! Die Auswahl ist wirklich riesig groß und die Preise sind Biomarkt entsprechend normal würd ich sagen. Der Name Temma ist übrigens eine Adaption des alten Tante Emma Lädchens :-)
Wo kauft ihr denn so euren Kram ein? Für manche Nussmuse und Getreidesorten muss man ja doch etwas exotischere Sortimente haben als viele normale Supermärkte bieten. Shoppt ihr im Internet? Habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert.

Das war er jedenfalls, der verregnete vegan Wednesday und dritte Tag meiner Challenge.

Achso Sport...hm ja ne, heut nicht irgendwie. Aber bin trotz Mistwetter mit dem Rad zur Arbeit (sind pro Strecke allerdings nur 3km) und der Wettergott hat mich belohnt: bin trocken geblieben!

4 Kommentare:

  1. Machst du zur Zeit ein Praktikum, wenn ja, wo? :)

    Ich kaufe meistens im Bioladen und Reformhaus. Internet will ich demnächst mal ausprobieren, aber ich weiß nicht nicht, ob sich das wegen der Versandkosten lohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich arbeite als Werkstudent in der Unternehmenskommunikation von REWE und in den Ferien kann ich täglich arbeiten :) Neben der Uni passt das nur so zwei Tage die Woche.

      Löschen
  2. Ich wohne zum Glück neben einem Tegut, der hat allerhand Nussmuse und sonstige "Gesundheitskost". Ansonsten ist der Alnatura oder Denn's eine gute Alternative oder sonst auch jeder Biosupermarkt oder jedes Reformhaus und natürlich auch der DM, bei dem findet man zumindest schonmal die Grundausstattung :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Tomatensuppe habe ich auch schon mehrmals gemacht, gerade heute übrigens und finde die auch echt lecker und einfach zu machen. Allerdings gebe ich immer etwas Gemüsebrühe dazu, statt nur Wasser,- das macht, finde ich, einen besseren Geschmack.
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen