Mittwoch, 27. November 2013

Vegan Wednesday in Orange

 Mein Mittwoch stand diese Woche ganz unter dem Motto "Orange". War gar keine Absicht, aber irgendwie ist Winterobst/gemüse häufig orange :)
Gesammelt wird bei Cara.

Zum Frühstück gab es Haferschleim - oder in "cool": Porridge - mit Khaki. Dazu Kaffee und eine ausgepresste Orange.

Mittags hatte ich Kürbissuppe, die ich am Vorabend nach dem Rezept aus dem "slowly veggie!"-Magazin gekocht habe. Hat mir nicht besonders gut geschmeckt. Neben Kürbis kommt noch Lauch und ein Apfel in die Suppe. Ich denke der Apfel war nicht so meins. Normal koche ich Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch. Achja im Originalrezept wird Sahne verwendet, ich habe dafür Sojasahne genommen.


Abends dann leider der nächste Reinfall. Ich probiere in letzter Zeit viele neue Früchte und Gemüse aus. Von Khaki und Pomelo bin ich restlos begeistert, aber die Süßkartoffel konnte mich so gar nicht überzeugen. Vielleicht lag es auch an der Zubereitungsart. Ich hab sie so behandelt, wie eine normale Kartoffel und zusammen mit Kürbis und einer Möhre im Ofen gebacken. Gewürzt habe ich mit Olivenöl, Zwiebel, Knobi, Salz und Pfeffer. Ich hab von der abgebildeten Portion vielleicht die Hälfte gegessen, dann war ich durch...
Hat jemand Rezepttipps für Süßkartoffeln, die auch schmecken?
Das war's auch schon. Jetzt freue ich mich auf ein Wochenende mit guten Freunden in Leipzig :-)

Achja und hier noch ein Hinweis. Frau von Blaubeer organisiert nach dem schönen Herbstbackspecial auch ein Winter-Weihnachtsspecial! Alles, was weihnachtlich und vegan ist, kann gekocht/gebacken werden. Für das Special eintragen könnt ihr euch hier.

1 Kommentar:

  1. Hallo du :)
    Du wolltest ja bei meinem Weihnachtsbackspecial mit machen, aber leider gibt es nicht genügend Leute, die daran teilnehmen :(
    Trotzdem möchte ich dich gerne dazu einladen, dass du einen Gastbeitrag für meinen Blog schreibst (natürlich mit entsprechender Verlinkung, etc.) undzwar an dem Tag, an dem du ursprünglich am Backspecial teilnehmen wolltest.

    Hast du da Interesse?
    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen