Dienstag, 19. November 2013

Mini-Schoko-Gugls

Das gute an Mini-Gugls? Man kann gleich mehrere Menschen damit glücklich machen! 
Für einen Geburtstag wollte ich am vergangenen Freitag einen Kuchen backen. Ich bin an dem Wochenende aber auch zu meinen Eltern gefahren und hätte ihnen ebenfalls gerne was Gebackenes mitgebracht, aber zwei Kuchen backen....Nö. Die Lösung ist klein, süß und schmeckt lecker: Mini-Gugls!

Es gibt auf Blogs, Pinterest und sonst im Internet mittlerweile unzählige Gugl-Rezepte. Ich finde viele ganz toll, aber konnte mich dann doch nicht recht entscheiden. Daher bereichere ich die Welt nun um ein super einfaches Schoko-Gugl-Rezept.


 
Für 24 Gugls (in meine Silikonform passen jeweils 6)
  • 2 Eier
  • 125 g Zucker
  • 125 Margarine
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver
  • Milch 
  • 100 g Block- oder Zartbitterschokolade

Die Eier mit dem Zucker und der Margarine schaumig rühren. In einer weiteren Schüssel Mehl mit Backpulver und Kakaopulver (kein Kaba, sondern Kakao) vermischen. Anschließend die Mehlmischung unter die flüssigen Zutaten rühren und Milch dazu gießen, bis eine "kuchenteigartige" Konsistenz erreicht ist. Die Schokolade muss nun geraspelt und anschließend unter den Teig gehoben werden.

Nach ca. 15-20 Minuten im Ofen bei 180 Grad, sind die Gugls fertig.
Vor dem Verschenken, habe ich sie noch mit Puderzucker bestäubt.


Was ist euer liebstes Gugl-Rezeot?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen