Mittwoch, 13. November 2013

Vegan Wednesday und Schuhkarton

Hallo da draußen. 
Es war wieder Mittwoch und ich habe - wenn auch unspektakulär - gegessen. Gesammelt wird diese Woche bei Mixxed Greens!

Zum Frühstück gab's wie immer Müsli mit Banane und ein paar Rosinen. 



Auf der Arbeit und während der Vorlesung habe ich dann Mandarinen und Physalis gesnackt. Sehr herbstlich und sehr lecker. 


Mein Mittagessen ist dann sehr spät ausgefallen und ich war schon halb verhungert. Deswegen gab's den schnell zubereiteten Klassiker: Nudeln (Dinkelnudeln von Alnatura, sind echt gut) mit Tomatensoße und etwas Gurkensalat. Bei der Tomatensoße war ich nicht gerade sparsam mit Chilli.
Je mehr die Schoten in der Küche vor sich hinschrumpeln, desto schärfer werden sie. 
War aber lecker.

Da ich so spät gegessen habe, hab ich abends wieder nur gesnackt. Obst, kleine Tomätchen und finnische Schokolade.


So, dann noch was anderes als Essen: Da es jetzt ja auch mal kalt geworden ist und man langsam erahnen kann, dass der Winter anbricht und die Adventszeit sich ankündigt, ist mir gerade noch rechtzeitig meine Lieblingsweihnachtsaktion eingefallen: Weihnachten im Schuhkarton! Seit Mittlerweile 5 Jahren packe ich jeden November einen Schuhkarton mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen für ein Kind, das sonst wohl keine Geschenke bekommen würde.
Ich finde bei der Vielzahl an Aktionen und Spendengeschichten muss man sich für etwas entscheiden und das ist bei mir die "Geschenke der Hoffnung"- Organisation.

Leider bin ich viel zu spät dran euch darüber zu informieren, da bereits am 15. November Einsendeschluss ist, aber trotzdem wollte ich euch meinen Karton mal zeigen:

Die letzten Jahre habe ich immer einen Karton für Jungs gemacht, aber dieses mal war ich bequem und habe mich für ein Mädchen zwischen 2 und 4 Jahren entschieden. Ihr seht: Weihnachtsschokolade, ein Plüschtier, Pferdefigur, darunter noch ein Blöckchen und Stifte und Gummibärchen.



Habt ihr auch Weihnachtsaktionen oder andere "Gute Taten", an denen ihr teilnehmt?

3 Kommentare:

  1. Hallo Frau Zitronenblau,

    die Idee mit dem Schuhkarton finde ich total süß - und jaaa, bitte nächstes Mal eine zeitige Erinnerung, das ist nämlich auf den ersten Blick wirklich eine tolle Aktion!
    Ich nehme dieses Jahr am veganen Adventskalendervichteln teil, zudem gehe ich mit PamK bereits in die vierte oder fünfte Runde. Last but not least engagiere ich mich im örtlichen Tierheim, wobei ich beim Adventsbasar zwar nicht dabei sein kann, allerdings plane ich eine Spendenaktion und wünsche mir zu Weihnachten eine Patenschaft für meinen Gassihund.

    Zudem hat mich die Idee gepackt, Plätzchen zu backen und Tüten zu richten, die ich dann an Leute verteilen möchte, die auf der Straße leben müssen. Wie ich das angehe (zB in Obdachlosenheimen nachfragen, bei der "Brücke", einem Sozialdienst, anklopfen oder selbst-ist-die-Frau-mäßig selbst die Verteilung in der City übernehmen), weiß ich noch nicht genau.. Mal sehen :)


    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui du machst ja ne ganze Menge! Find ich gut :-) Die Plätzchenidee ist wirklich nett, Bin gespannt, ob du davon noch berichtest.

      Löschen
  2. Tolles Päckchen! Ich hab's dieses Jahr nicht geschafft, obwohl ich dran gedacht habe.

    AntwortenLöschen