Dienstag, 5. November 2013

Sportupdate

Wieder zurück aus Finnland und im Alltag mit Uni, Arbeit und was sonst so anfällt. Ich habe gemerkt, dass ich in den letzten Monaten nicht so gut auf meinen Körper gehört habe. Ich bin bequemer geworden, sowohl beim Essen als auch beim Sport. Natürlich habe ich nicht ganz aufgehört und immer etwas Sport gemacht, aber nicht mit der strengen Regelmäßigkeit wie noch vor einem Jahr.
Der Kurztrip hat mir irgendwie geholfen, mal wieder den Kopf komplett frei zu bekommen und mich neu zu motivieren.


Daher bin ich auch direkt gestern gestartet. Es hat ziemlich gestürmt und Outdoorsport war nicht möglich. Deshalb habe ich mir schon zur Arbeit meine Schwimmtasche mitgenommen und war danach ungefähr 45 Minuten schwimmen. Es hat wirklich gut getan!
Heute Morgen bin ich dann Laufen gegangen. Das Wetter ist wunderschön! Um halb 8 war es hell genug, um Laufen zu gehen und die Sonne hat mich sogar belohnt. Nur muss man aufpassen, da die Blätter auf dem nassen Boden ziemlich rutschig sind.

Der Plan für die nächsten Wochen: 2 Mal die Woche schwimmen, 2 Mal Laufen. Habe mir bei Asics wieder mal einen Laufplan erstellt (ich habe noch nie einen durchgezogen). Diesmal ist das Ziel der Silvesterlauf mit 10km und ich würde ihn gerne in einer Stunde laufen. Hoffentlich hält meine Motivation an!!

2 Kommentare:

  1. Das verdient Respekt. Ich werde im Winter auch immer sehr träge. Dann ist jetzt gleich drei Wochen Aqua Jogging ausgefallen ...
    Aber heute habe ich mal wieder Heimtraining gemacht (DVD). Hab' ich einfach gebraucht. Ich merke auch, wie das viele (und jetzt wieder vermehrt süße) Essen (auch im Schweiz-Urlaub) meinen Magen belastet. Dann das viele Sitzen, Dank Schule und Lernerei usw. Ich merke auch, wie gut es tut, wenn man dann mal wieder etwas macht.

    Silvesterlauf? Klingt sehr gut. Ist der dann in Köln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee der ist in der Stadt meiner Eltern. Das ist ganz praktisch, weil ich über Weihnachten ja eh nach Hause fahre :-)

      Löschen