Donnerstag, 4. Dezember 2014

Vegan Wednesday Nr. 119

Der erste Vegan Wednesday im Advent! Gesammelt wird diese Woche von Regina. Danke dafür.
Im Advent zeige ich euch an den Vegan Wednesdays auch immer, was in meinem Adventskalendertürchen drin war. Mit Adventskalendern wurde ich nämlich reichlich gesegnet, wie ihr hier nachlesen könnt. Weil ich bei M.s und meinem Kalender aber nicht dran war, zeig ich euch den heutigen Inhalt :-)
Von M. gab es ein Badeöl mit Orangenduft. Habe ich direkt ausgetestet und für gut befunden! In dem Kalender meiner Freundinnen war heute ein Rezept für einen "Köstlichen Apfelkuchen" mit sehr schönen Illustrationen ;-)
Ich schaffe es nie meinen Tag von morgens bis abends zu fotografieren, daher einfach die Bilder der letzten Tage. Morgens gibt es zum Kaffee zur Zeit gerne das ein oder andere Plätzchen. Vier Sorten haben wir am Wochenende gebacken, davon zwei vegane (Mandelsplitter und Schoko-Reiswaffeln).
Außerdem gab es Bratäpfel. Dazu Vanillesoße, ganz faul einfach angerührt mit einer Fertigpackung von BioVegan. Die schmeckt wirklich richtig gut und ist nicht so künstlich gelb wie manch andere.
Essen darf man bei uns im Moment vor dem Fernseher, denn wir sind süchtig nach einer Serie: True Detective. Die Serie besteht nur aus 8 Episoden, ist aber super spannend und richtig gut gemacht. Absolute Empfehlung!
Inspiriert von dem leckeren Essen bei Thaiexpress letzte Woche, wollte ich etwas Ähnliches nachkochen. Dabei ist diese scharfe Gemüse-Kokospfanne mit Cashekernen herausgekommen. Darin verstecken sich Weißkohl, Lauch, Pilze und Möhren, dazu gab es Reis.
Zu guter Letzt noch etwas Adventliches. Da wir keinen Weihnachtsbaum haben und auch sonst nicht mit Tannenzweigen dekoriert haben, wollte ich wenigstens die Zimmerpflanze etwas verweihnachtlichen und habe ein paar Wichtel reingehängt.
Ich bin gespannt auf euren Vegan Wednesday im Advent und wünsche euch schon mal ein schönes zweites Adventswochenende.

1 Kommentar: