Montag, 28. Oktober 2013

Pfannkuchen mit Spinatfüllung

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es diese Woche schaffe, aber tada! Ein Rezept aus einem Kochbuch!

Das Buch "Vegan lecker lecker" habe ich mir Anfang Februar zur Vorbereitung meiner veganen Fastenzeit gekauft. Zu meiner absoluten Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges Mal daraus gekocht/gebacken habe...

Mein Vorsatz Rezepte abzuarbeiten hat mich heute vor Junkfood gerettet. Ich war nach dem super ermüdenden Forschungspraktikum und lästigem Souvenirshoppen so müde, dass ich mir eigentlich eine Falafel oder was beim Griechen holen wollte. Aber nein!

Da ich am Mittwoch nach Finnland fliege, wollte ich nichts kaufen und nur Reste aufbrauchen. Also ein Gericht ohne frische Zutaten...klingt jetzt nicht so gesund. Ist es aber! Ich habe mir die Pfannkuchen aus "Vegan lecker lecker" mit einer Spinatfüllung gemacht. TK-Spinat habe ich ja sowieso immer im Haus und außer Mehl, Backpulver, Öl und Wasser braucht man für die Pfannkuchen auch nichts. Ich habe zur Hälfte Vollkorn- und zur Hälfte Weizenmehl genommen.

Das kam dann dabei raus

  

Sehr lecker und sehr simpel. Allerdings ist mir das Wenden der Pfannkuchen nicht so gut gelungen. Die Konsistenz war dann insgesamt eher "brüchig". Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Jedenfalls hat es sich gelohnt und war allemal besser als Fastfood.

Jetzt verpacke ich Mitbringsel und richte schon mal meine sieben Sachen für meine kleine Reise. Endlich nach 2 1/2 Jahren mal wieder in mein Erasmus-Land und meine zwei Lieblingsfinnen besuchen :-)

1 Kommentar:

  1. Oh toll, die Pfannkuchen sehen auch gebrochen gut aus. Genau, Spinat ist ja immer gesund :)

    Finnland, wie schön! Ich muss mal noch deine anderen Einträge nachlesen, vielleicht hast du ja was davon berichtet ;)

    AntwortenLöschen