Mittwoch, 16. Oktober 2013

Herbstlicher Vegan Wednesday

Der Herbst lässt keinen Zweifel mehr daran, dass er nun richtig angekommen ist. Es ist windig, kühl und nass und morgens nicht vor 8 Uhr wirklich hell.
Ich bin mehr der Frühlingstyp. Der Frühling gibt einen Ausblick auf den Sommer, der noch kommt. Herbst kommt mir eher wie eine Drohung des anstehenden Winters vor.
Natürlich gibt es auch nochmal sonnige Tage für schöne Spaziergänge, aber nach dem halben Monat sieht es nicht mehr gut aus für einen "goldenen Oktober".


Auch das Essen ist im Herbst ein bisschen anders und ich bin gespannt, was das Vegan-Wednesday-Board diese Woche für Inspirationen und herbstliche Gaumenfreuden offenbart. Gesammelt wird diese Woche bei mixxedgreens.
                                                                                                                                                                                     






Frühstück: Müsli bestehend aus Dinkel-Cornflakes, gepopptem Amaranth, Leinsamen und einer halben Banane. Dazu den weltbesten O-Saft (ca. 3 Mal so teuer wie seine Kollegen vom Discounter aber geschmacklich absolut unschlagbar und ohne Zusatzstoffe) und Kaffee.














Noch im Schlafanzug einen Obstsalat für's Büro geschnippelt. Jaja die Zeiten von leckeren Beeren sind eben auch vorbei. Stattdessen gibt's Apfel, Banane, Kiwi und Trauben.



Nach der Arbeit hab ich "geshredet". Warum habe ich nur damit aufgehört? Der Wiedereinstieg ist schwer und zieht fiesen Muskelkater nach sich ;-)

 



Am Nachmittag hab ich dann mal einen Blick in den Kühlschrank geworfen. Ich hatte aus der letzten Veganbox noch die vegane Chorizo, die ich irgendwie mal verwenden wollte. Habe mich daher kurzerhand für ein schnelles Chili entschieden! Lecker und wärmend. Normal mach ich das immer ohne "Wurst" und so richtig überzeugen konnte mich die Chorizo auch nicht. Irgendwie hab ich kein Händchen für Wurstersatzprodukte. Es schmeckt natürlich nie wie das original, aber die meisten Sorten sind mir auch irgendwie zu süß...Habt ihr eine Wurstempfehlung, die sich wirklich lohnt?

Lecker war das Essen trotzdem und ziiiiemlich scharf :-)


7 Kommentare:

  1. Hey :)
    Gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen (über den Veganwednesday allerdings) und muss sagen, dass er mir ganz gut gefällt. Das schlechte am Herbst ist tatsächlich, dass es morgens dunkel ist und Abends wenn man nach Hause kommt auch. Bald fangen die Tage wieder an, an denen man gar nicht weiß wie Hell nochmal aussieht!

    Ich mag dich gern einladen beim Veganbackspecial mitzumachen. Vielleicht hast du ja Lust und Interesse^^

    Liebe Grüße,
    Katharina

    http://frau-von-blaubeer.blogspot.de/2013/10/backe-backe-blaubeerkuchen-oder-kurbis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sinah,
      ich hab dich für deinen Wunschtermin eingetragen :) Den Kalender findest du dann auf meinem Blog.

      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
    2. Super,danke! Freu mich schon :-)

      Löschen
  2. Hmm... das sieht mal wieder so gut aus! :) Vor allem aber dein Frühstück! Bin auch ein Amaranth-Fan, aber die Dinkel-Cornflakes sehen ja mal richtig lecker aus. Schmecken die gut und von welcher Marke sind die?

    Auch das Chili sieht gut aus. Zwar aus Resten gemacht, aber wenn man es doch essen kann :) Haben Benny und ich vor Kurzem und seit Laaangem auch mal wieder gemacht, allerdings mit Sojaschnetzel.

    Wurstersatzprodukte mag ich auch eher nicht, aber das liegt daran, dass mich richtige Wurst schon anekelt :D Ein paar wenige Sachen gehen jedoch bei mir. Ich kann z.B. kleine Bratwürstchen empfehlen, um sie in eine Suppe / einen Eintopf zu schnibbeln. Schmeckt dann gleich nach viel mehr und macht ordentlich satt.

    Letzte Woche hat mir meine Mutter auch einen "Vleischsalat vom Tofutier" mitgebracht ;) War ganz lecker, aber der war von dieser Marke mit den bunten Verpackungen (Name fällt mir grad nicht ein) und die sparen immer ziemlich an Inhalt. D.h. der Salat war lecker, aber es hätten noch etwas mehr Tofustreifen drin sein können. Von derselben Marke gibt's auch einen Tofu-King – sehr teuer, viel Soße und wenig Tofu, aber trotzdem sehr lecker.

    Sonst fällt mir gerade nicht viel ein, aber diese eingeschweißten Würstchen finde ich auch eher eklig. Naja, und Salami habe ich schon probiert für ein Gurkensandwich. War allerdings nicht mein Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und den Orangensaft sollte ich wohl auch mal probieren :) Ich mag schon die Smoothies von innocent so.

      Löschen
    2. Die Cornflakes heißen "Kornacker frisch vom Land" Bio Dinkelflakes, find sie aber auch nicht immer überall. Schmecken mir viiel besser als die normalen Corflakes!

      Löschen
  3. Mir geht es wie dir: Ich finde auch, dass viele Ersatzprodukte süßlich schmecken. Vielleicht liegt es an der Tomate, die oft verwendet wird?
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen