Mittwoch, 29. Mai 2013

Vegan Wednesday, der dritte

Das Wetter setzt mir zu uund schlägt auf's Gemüt. Ich bin unmotiviert, die Uni nervt mehr als normal schon und wenn ich nass zur ersten Vorlesung komme, tut das sein Übriges. Ich bin froh, dass wir gestern Abend nochmal das Wetter ausgenutzt haben und hoffe, dass sich die Sonne ganz bald wieder mal für länger zeigt! Morgen Nachmittag fahr ich bis Sonntag nach Leipzig. Treffe dort meine beiden besten Freunde, die eine wohnt in Leipzig, die andere kommt aus München. Das letzte Dreiertreffen war im November bei mir in Köln und an Weihnachten zu Hause. Ich liebe es, dass wir es immernoch schaffen, uns ab und zu in einer unserer Städte zu treffen und freue mich riesig auf die drei Tage! 

So,und jetzt zum Essen! Heute ist mal wieder Mittwoch, also Vegan Wednesday. 
Zum Frühstück gab es ein Müsli aus Cornflakes, Haferflocken, einer Banane, Blaubeeren und ein paar Goijbeeren mit Sojamilch. Die ordentliche Portion hat ganz schön lange satt gehalten!


 Heute Mittag war dann wieder mal Mensa auf dem Plan. Das vegane Gericht für heute:  Sojafrikassee mit Spargel und Champignons, Nudeln, dazu Salat und Dessert. Statt Salat habe ich Bohnen dazu genommen und als Dessert einen Schokopudding von Alpro. War alles sehr lecker und für 2,25€ auch ein Schnäppchen.

Als Abendbrot habe ich mir einen leckeren Feldsalat mit Gurke und Tomate gemacht und dazu zwei vegane Frühlingsrollen, die ich in der Pfanne gebraten habe. Die Frühlingsrollen (bei Bio Basic gekauft) waren richtig lecker und gar nicht trocken. Ist zwar irgendwie "Fast Food", aber die würde ich wieder kaufen!


Gleich packe ich mal mein Köfferchen und dann muss ich noch überlegen, was ich mir morgen für die Fahrt alles zum Essen einpacke :-) So eine 5-stündige Zugfahrt muss ja irgendwie überbrückt werden!

So und zum Schluss noch ein Bildchen, was mich heute trotz schlimmsten Wetter zum Schmunzeln gebracht hat!

 

6 Kommentare:

  1. Das Mensaessen liest sich ja mal richtig lecker - bei uns gibt es zwar auch alle paar Tage (weniger als einmal wöchentlich) ein veganes Mittagessen, allerdings ist es in 2/3 Tofuratatouille, was auf die Dauer etwas lahm ist. Frikassee klingt aber richtig toll, vor allem mit Spargel - hach ja :)
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß in Laapzsch - hoffentlich hast du Glück mit dem Wetter.
    Alles Liebe,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  2. Die Mensa ist bei uns echt gut. Jeden Tag was Veganes und immer wirklich abwechslungsreich! Mal gibt's was asiatisch angehauchtes, mal "Chilli con Bulgur", lecker ist auch immer der Soyagyros :) So ein Angebot muss man ausnutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Das find ich richtig cool, das es in der Mensa veganes Essen im Angebot gibt.
    Noch dazu hört es sich lecker an, und der Preis ist wirklich unschlagbar!!
    Dein Frühstück und Abendessen sieht köstlich aus!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich wirklich schön, dass ihr drei euch noch immer trefft. Ich bin schon froh, wenn ich meine liebste Freundin alle zwei Wochen mal an einem Wochenende treffen kann und wir wohnen in der gleichen Stadt.
    Dein Tag sieht lecker aus und ich wünsch dir viel Spaß mit deinen beiden Freundinnen!

    AntwortenLöschen
  5. third time is a charm! ;-) viel spaß in leipzig! unbedingt l.e. cupcakes und den tacostand und das zest besuchen!

    AntwortenLöschen
  6. Eure Mensa bietet jeden Tag ein veganes Essen an? Das nenne ich vorbildlich!

    Das Frühstück sieht wiedermal sehr lecker aus, und auch reichhaltig, ja ;) Ist das wieder ein Rezept von Attila?

    AntwortenLöschen