Mittwoch, 22. Mai 2013

Vegan Wednesday 2

Mein zweites Mal beim Vegan Wednesday (-: Habe sogar geschafft alle drei Mahlzeiten zu fotografieren!
Hier also meine Mittwochsschlemmerei:

Da sich mein Heimaturlaub unfreiwillig verlängert hat, da mein Auto es nicht über den TÜV gepackt hat und ich auf ein Autoteil warten musste, hatte ich viiel Zeit. Zum Frühstücken gab es deshalb das Berlin-Toast von Attila Hildmann.





Das war wirklich meeega lecker. Könnte ich direkt regelmäßig essen! Allerdings macht's schon viel Arbeit. Nicht so sehr die Zubereitung an sich, aber das ganze Gespüle im Anschluss. Wird wohl mehr so ein Wochenendfrühstück, aber das wird es sicherlich öfter geben.



Nach dem Frühstück - wie gesagt, ich hatte Zeit - war ich trotz ziemlich nass-kaltem Wetter eine kleine Runde joggen.





















 Zum Mittag hin hatte ich total Lust auf ein typisches Kinderessen: Spaghetti mit Tomatensoße. Dafür nehme ich immer eine Dose geschälte Tomaten und eine Packung stückige Tomaten. Zusammen mit viel Knoblauch, Chilli und Gewürzen gehört das zu meinen Lieblingsessen und es geht so super schnell. Während die Nudeln gekocht und die Soße vor sich hingeköchelt haben, hab ich noch einen Feldsalat mit Radieschen gemacht. Finde zu Pasta gehört irgendwie ein frischer Salat dazu.


Nach dem Essen war dann das Teil für mein Auto zum Glück da. Es konnte eingebaut werden und ich habe meine TÜV-Plakette bekommen. Was für ein Aufwand..
Jedenfalls bin ich dann mit zweitägiger Verspätung zurück nach Köln gedüst.




Heute Abend gab es dann noch Brot mit einem Avocado-"Aufstrich". Also eigentlich ja nur zerdrückter Avocado mit Zitrone, Salz und Pfeffer. Dazu ein bisschen Tomate und meinen Liiieblingstee: Wieder gut! Fürs Bauchgefühl. Von Sonnentor.


Das war's für diesen Mittwoch. Bin mal gespannt ,was es bei euch anderen zu Essen gab!

8 Kommentare:

  1. Na was für ein Glück, dass du das Teil für dein Auto doch noch bekommen hast und wieder heim fahren konntest.
    Dein Essen sieht super gut aus und Avocado einfach nur zerdrückt auf Brot ist sowieso klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Die einfachsten Dinge, sind oft die leckersten :-)

      Löschen
  2. Ein Riesenkompliment, Sinah! :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Als ich deine "Über ..."-Seite gelesen habe, war ich schon ein bisschen baff. Ich kann mich noch an dein Auslandsjahr im Amiland erinnern und welch süßes und fettiges Essen es da bei deiner Gastfamilie gab (falls ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe). Dass du dich 40 Tage lang vegan ernährt hast, verdient Respekt. Und dass du dich jetzt komplett vegetarisch ernährst, hat mich schon ein bisschen vom Hocker gehauen :)

    Als Vegetarierin esse ich automatisch auch einige vegane Lebensmittel. Und in Sachen Milch mache ich es ähnlich wie du. Ich esse zwar nach wie vor Milchprodukte, wähle aber, wo es geht, freiwillig auch mal Sojamilch oder esse Sojajoghurt. Auch weil ich gemerkt habe, dass mir Milchprodukte im Allgemeinen nicht so gut tun und sie ja auch in größeren Mengen nicht so gesund sind.

    Das Essen sieht wirklich lecker aus. Vor allem das Toast könnte meinen Geschmack treffen, aber das Buch von Attila Hildmann wollte ich mir sowieso noch zulegen.
    Avocados liebe ich auch.
    Sind die Nudeln und das Toast/Brot jetzt auch milch- und eifrei?

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, was war denn kaputt an deinem Auto, dass es den TÜV nicht geschafft hat?

      Löschen
    2. Stimmt, seit 2008 hat sich bei mir einiges geändert :-)
      Kann dir das Buch echt empfehlen! Man braucht zwar suuper viele Zutaten, die man normal nicht so einfach im Vorratsschrank hat, aber ich versuch mir das jetzt nach und nach zuzulegen (alles auf einmal ist etwas teuer).
      Ja, die Nudeln sind auch eifrei, aber deine Frage mit dem Toast ist gut. Kommt da normal Ei/Milch rein? Habe Vollkorntoast genommen, aber müsste nochmal auf der Verpackung nachlesen! Man muss immer ganz schön auf alles achten und macht glaube manchmal noch unabsichtlich Fehler bei dem ganzen Etikettenlesen.

      Meine Bremsscheiben waren verrostet, wahrscheinlich weil ich über Winter lange nicht gefahren bin, weil ich mein Auto nicht mit in Köln hatte...Ganz schön teure Angelegenheit so ein Auto :-(

      Wie lange isst du jetzt schon vegetarisch? Ich erinner mich, dass du darüber geschrieben hast, aber das ist jetzt schon eine ganze Weile her oder? Vermisst du irgendwas?

      Löschen
    3. Ich glaube, in Toast kommt zumindest Milch :) Aber ich habe anfangs auch ein paar Fehler gemacht und das passiert bestimmt auch heute noch.

      Das ist ärgerlich mit den Bremsscheiben! Mir wurde gesagt, ich soll auch die Felgen regelmäßig reinigen (die werden schnell schwarz), damit das nicht auftritt. Zumindest glaube ich, dass die beiden Sachen zusammenhingen.

      Ich glaube, mit 19 bin ich auf vegetarisch umgestiegen. Ich war aber auch ca. mit 10 oder 11 schon mal ein Jahr lang Vegetarierin, weil ich mich schon als Kind größtenteils vor Fleisch und dem Schlachten geekelt habe (eine Dokumentation, wie Wurst hergestellt wird und die runterhängenden Schweinehälften auf dem Bauernhof meiner Freundin haben ihr Übriges getan).

      Vermissen tu ich nichts. Bei den vielen Fleischskandalen, die man so hört, bin ich wirklich froh über meine Lebenseinstellung. Aber nicht nur deswegen. Ich mochte Fleisch, wie gesagt, noch nie sehr, auch wenn ich ganz selten Mal Lust auf ein Schnitzel oder Chicken Nuggets hätte (die ich dann aber nicht esse). Ich esse jeden Tag viel Gemüse und auch ausreichend Obst, zumindest versuche ich das immer und hab Spaß daran, kreativ beim Kochen sein zu können :)

      Löschen
  3. Super tolles Essen! Und das Frühstück - unglaublich! LECKER!

    AntwortenLöschen