Sonntag, 22. März 2015

Wochenrückblick

1. Was für eine verrückte Woche. Es gab keine Tag an dem nicht irgend etwas unerwartetes passiert ist (im positiven und negativen Sinne). 

2. Das erste war mein Vorstellungsgespräch am Montag, bei dem ich glücklicherweise direkt überzeugen konnte. Und tada, am Dienstag konnte ich schon anfangen zu arbeiten! Das war's also mit meinem "Lotterleben", aber nach dem Studium muss es halt eben weitergehen. Es war alles noch so neu und viel, dass ich jeden Abend komplett müde ins Bett gefallen bin.

3. Ganz neu ist auch die mit der Arbeit verbundene Vorbereitung am Abend bzw. Morgen. Ich bin ein Frühstücker, aber vor 7 krieg ich echt noch nix runter. Deshalb hab ich mir diese Woche morgens immer schnell einen Smoothie gemixt und mit ins Büro genommen. Find ich praktisch und hält lange satt. Bis ich ein geeigneteres Gefäß gefunden habe, füll ich mir den Smoothie in leere Glasfläschen.  
4. Die neue Arbeitsstelle ist leider mit einer etwas längeren Autofahrt verbunden, aber damit muss man sich als Berufsanfänger nun eben abfinden. Wenigstens arbeite ich nicht in der Stadt, denn ich glaube ins näher gelegene Frankfurt würde ich dank Verkehr auch nicht kürzer brauchen. Gut an der Fahrt ist aber, dass ich wieder viele Hörbücher (wie in vergangenen autoreichen Lebensphasen schon) hören kann. Heute bin ich mit dem 5. Eberhofer-Krimi von Rita Falk fertig geworden, morgen beginne ich Inferno von Dan Brown. Für gute (Hör-)Buchtipps bin ich immer dankbar :-)

5. Früühling! Draußen und auch in der Vase.
6. Das ganze Wochenende hab ich nicht zu Hause verbringen können, da ich ganz unerwartet auf Krankenhausbesuch in der Heimat (wie viele Heimaten kann man eigentlich haben?) musste. Deshalb hat sich John Boy umso mehr gefreut, als ich heute wieder heim gekommen bin und ist mir nicht mehr von der Seite bzw. fast nicht vom Schoß gewichen. Schön zu sehen, dass man vermisst wird.
7. Da ich diese Woche spät dran bin, wünsch ich allen schon mal einen guten Start in die neue Woche :-)

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitsstelle! :)
    Wo und als was arbeitest du jetzt? Natürlich kannst du mir das gerne auch privat schreiben.

    Hunde sind einfach so toll. Ich liebe ihre treudoofe Art. Darf ich fragen, wie ihr das mit Johnny macht, wenn du und dein Freund den Tag über arbeiten seid? B. und ich wünschen uns auch so sehr einen Hund und es wäre schön, wenn das in naher Zukunft klappen würde. Aber Hunde sind ja einfach so ungern allein. Zum Glück hätten wir dann noch meine Eltern im Haus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, schreib ich dir per Mail ;-)
      Mit dem Hund klappt's bei uns nur, weil M. in 12 Stunden-Schichten Tag und Nacht arbeitet. Eine Tagschicht kommt nur alle 5 Tage, also quasi 1 Mal pro Arbeitswoche. An dem Tag ist Johnny länger allein, ansonsten ist M. bei ihm. Ich geh dann immer direkt wenn ich heim komme mit ihm raus (arbeite 7-16 Uhr). Das klappt super :-)

      Löschen
    2. Ah ja, das sind gute Voraussetzungen :) Ist bei Freunden von uns auch so ähnlich mit Schichten. Wäre schön, wenn B. und ich das auch irgendwie regeln könnten. Erst mal einziehen und dann mal gucken, ob wir meine Eltern rumkriegen. B. will nämlich außerdem unbedingt noch eigene Hühner. Meine Eltern werden sich freuen ... ;)

      Löschen