Mittwoch, 4. März 2015

Vegan Wednesday Nr. 131

Heut kann ich mich schon ganz früh zum Vegan Wednesday melden, da ich es am Montag mal wieder geschafft habe, alle Mahlzeiten zu fotografieren. Gesammelt wird bei Cookies.
Zum Frühstück gab es warmen Haferbrei mit (hier nicht sichtbaren) gefrorenen Himbeeren, Banane und einer großen Ladung Zimt.
Mittags gab's dann viiiel frisches Gemüse. In den Wok sind Brokkoli, Champignons, Möhren und Frühlingszwiebeln gewandert. Außerdem konnte ich die übrig gebliebene Pasta vom Vortag zusammen mit ein paar Asianudeln verwenden.
Danach ging's zum Begegnungswandern, so ein Treffen bei dem man einfach mit anderen Hundebesitzern spazieren geht. Kinder, was war ich stolz auf meine Fellnase. Die hatte nämlich Premiere im ohne-Leine-laufen-wenn-andere-Hunde-dabei-sind. Es kam nicht nur nicht zur Eskalation, er hat sogar einen Spielfreund gefunden und konnte sich richtig toll austoben.
(Johnny is der oben links) Das ist für die meisten Hundehalter zwar bestimmt normal, für uns war's aber ein großes Fest zu sehen, dass John Boy auftaut und merkt, dass man mit anderen Hunden auch spielen kann.

Wieder zu Hause habe ich mal die neuen Tee-Kapseln von Aldi probiert, Geschmacksrichtung Grüner Tee. Ich fand's ganz lecker und eine schöne Alternative zum Nachmittagskaffee, denn Kaffee gibt's am Vormittag eigentlich schon genug. Natürlich kann man sich seinen Tee auch ganz normal kochen, aber manchmal soll's ja schnell gehen (okay und ich fand die Verpackung ehrlich gesagt einfach hübsch...).
Abends war ich wieder mit dem Vierbeiner alleine. Wenn ich alleine bin, darf ich übrigens vor der Glotze essen ;-) Es gab Salat und Avocdobrot. Allerdings war die Avocado so gar nicht aromatisch...
Dazu gab's den Film "Fair Food", kennt ihr den? Hat mir mein Papa gegeben, aber ich fand die Doku jetzt nicht soo spannend. Es geht um Erntearbeiter in Florida und die Schuld der großen amerikanischen Supermarktketten an deren Situation. Für mich war der Film "Food Inc." der gleichen Produzenten interessanter.
Nun wünsch ich allen eine schöne Restwoche und ganz viel frühlingshaften Sonnenschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen