Mittwoch, 11. März 2015

Vegan Wednesday Nr. 132

Die Sonnenstrahlen kitzeln schon die ersten Blümchen aus der Erde :-) Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit und die beginnt nun langsam. Das bedeutet nicht nur viele Stunden in der Sonne, sondern auch wieder anderes Gemüse und Obst!
Frau Schulz, die diese Woche die Bilder des Vegan Wednesday sammelt, wollte wissen, ob der Frühling schon in unseren Küchen Einzug gehalten hat. Zumindest was mein Frühstück angeht, kann ich die Frage mit Ja beantworten. Endlich wurden Müsli und Haferbrei wieder von frischen Smoothies abgelöst :) Die kann ich im Winter irgendwie nicht so sehen, freue mich jetzt aber wieder über die uuunzähligen Kombinationsmöglichkeiten!
Fester Bestandteil der Smoothies ist für mich immer die Banane. Der Rest wird dann ergänzt, wie heute durch TK-Beeren und Soja-Vanillemilch. Lecker ist auch die Kokosmilch von Alpro, z.B. mit Mango und Kiwi.
Am Wochenende habe ich bei der Schwiegerfamilie im Garten ein paar Zweige stibizt und dekoriert. Jetzt warte ich darauf, dass sie blühen.
Zu Mittag gab's eine Gemüse-Reispfanne. Ich wollte schon länger mal eine One-Pot-Pasta machen, aber bei uns gibt's so oft Nudeln, dass ich Lust auf Reis hatte. Also ist daraus eine One-"Pot"-Reispfanne geworden. Dazu habe ich das Gemüse erst angebraten, dann den Reis dazugegeben und mit Gemüsebrühe aufgefüllt. War sehr lecker.
Erkennt man hier nicht so gut, aber die Pfanne enthält Naturreis, Zucchini und braune Champignons. 
Das war's für den Vegan Wednesday schon von mir. Gleich geht's zu meinen Eltern und morgen auf den Geburtstag vom Patenkind. Dafür werde ich jetzt noch Muffins backen. Das Resultat könnt ihr dann hoffentlich morgen früh auf meinem Instagramaccount sehen (blaue_zitrone). 
Natürlich kein Vegan Wednesday ohne Johnny ;-)

3 Kommentare:

  1. Hi Sinah,

    Johnny sieht mal wieder zum knutschen aus - dagegen kommt kein noch so tolles Essen an, obwohl die Reispfanne genau meinen Geschmack trifft! ;)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe das foto deiner reispfanne - genial. die dampft noch so toll :o)
    kann ich mir vorstellen, daß sie sehr sehr lecker war!
    liebe grüße und eine schöne restwoche für dich,
    sandra

    AntwortenLöschen