Freitag, 27. März 2015

Vegan Wednesday Nr. 134

Hei ei ei, die Zeit verfliegt! Aber freu ich mich, dass jetzt Wochenende ist. Zuerst gibt's aber noch meinen Beitrag zum Vegan Wednesday. Gesammelt wird bei Regina.
Meine Woche war sehr turbulent. Vergangene Woche hab ich meine erste "richtige" Stelle nach dem Studium angetreten. Ab jetzt also offiziell erwachsen. Einziger Nachteil ist ein relativ langer Anfahrtsweg, aber da muss man eben durch. Zudem haben wir direkt in der zweiten Woche die Arbeitszeiten um eine Stunde vorgeschoben, Start also um 7 (dafür nachmittags früher zu Hause!). Warum ich das alles erzähle? Mein Tag hat trotzdem nicht mehr Stunden bekommen und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach berufstauglichen, gesunden Gerichten :) Jetzt aber erst mal zu dem, was ich gegessen habe.
An Frühstück ist morgens um 6 noch überhaupt nicht zu denken, deshalb nehme ich mir mein Frühstück mit ins Büro. Zunächst habe ich noch ganz motiviert mit Smoothies angefangen, die ich in Glasflaschen gefüllt habe. Gegen Ende der Woche war ich aber auch dafür zu faul und habe mir Obst migenommen (muss man nix spülen ;) ). Kann man Smoothies eigentlich am Abend vorbereiten? Was frühstückt ihr im Büro?

Für's Mittagessen nehme ich mir nun auch meistens etwas mit. Allerdings stoße ich schon nach zwei Wochen an meine kreativen Grenzen.
Bisher gab es Couscous-Salat, normalen Salat mit Gemüse oder einfach belegte Stulle.
Jetzt brauche ich Ideen :-) Für Essen, dass sich gut vorbereiten lässt, wenig Utensilien erfordert, gesund ist und schmeckt. Ha, gar nicht mal so einfach. Was ist euer To-Go-Essen?

Heute Abend war ich dann beim Einkauf doch recht kindisch und hab viel Quatsch gekauft. Zu Abend gab es Salat und Veggieschnitzel-Tiere mit Ketchup. 
Vegane Gummibärchen hab ich auch noch mitgenommen und mit denen und Johnny genieß ich jetzt den Wochenendstart. Müssen uns nur noch einigen, wer die Fernbedienung kriegt...

2 Kommentare:

  1. Ja, Smoothies kannst du auch abends mixen :) Mit Banane ist er dann am nächsten Tag allerdings leicht bräunlich (trotz Zitrone), aber es sieht nicht schlimm aus. Und am besten nochmal schütteln :)

    Das mit dem Büroessen kenne und hasse ich. Ich esse mittags einfach gerne was Warmes, aber das geht eben auch nicht immer bzw. hasse ich auch Mikrowellen. Am liebsten habe ich immer die Nudelbecher von Naturkampagnie (oder so ähnlich) gegessen. Diese sind bio und enthalten wirklich (!) keine Geschmacksverstärker (außer Hefeextrakt, glaube ich. Aber das ist ja was Natürliches).
    Seitdem ich wieder zur Schule gehe, habe ich mich aber an das typische Pausenbrot gewöhnt. Mir fehlt dieses "Warme" momentan auch kaum noch und selbst abends könnte ich noch Brot essen. Aber dein Couscous-Salat ist doch schon eine super Idee, die satt macht! Kreativer bin ich leider auch nicht ... :(

    Wo hast du denn diese Veggie-Tiere her? :)

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in der Arbeitswelt! Ich kennen das mit dem Büroessen auch... morgens mache ich mir trotz Spülen häufig einen Smoothie - das hält bei mir auch einfach am längsten satt. Für die Mittagspause variiere ich - mal Reste vom Essen am vorhabend, dann Salat, dann Brot... hier bei uns bist du genau richtig - hier zeigen ja ganz viele was man so im Alltag kochen und essen kann! :-D

    AntwortenLöschen