Freitag, 28. März 2014

Vegan wednesday

Der erste Vegan wednesday von meinem iPad! Wie aufregend. Bei mir gehts diese Woche passend zum super Wetter sehr ausgewogen,gesund und aktiv zu. Immerhin war ich schon drei mal laufen und einmal beim Pilates. Da ich am Mittwoch den ganzen Tag ein Meeting hatte,zeige ich euch meinen Dienstag! Gesammelt wird bei Cara
Zum Frühstück gabs mal keinen Smoothie wie die letzten Wochen immer,sondern einen Frühstückswrap. Vom Vortag hatte ich noch etliche Wraps,warum also nicht mal süß? Habe ihn mit etwa 1 Tl Erdnussbutter bestrichen und dann mit Erdbeer- und Kiwistücken gefüllt. Absolut lecker!


Über Tag habe ich recht viel Obst verdrückt,aber ansonsten wenig, weil ich mir vor meiner Klausur um 14 Uhr nicht den Bauch vollschlagen wollte. Abends gabs dann dafür vorm Pilates noch was richtig leckere:Quinoa-Chili!


Und das geht so:
1 Kleingeschnittene Zweibel und eine gehackte Knoblauchzehe in etwas Öl anbraten. Dann 150 g Quinoa, 500 ml passierte Tomaten,ein Glas Wasser, Chili, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Gusto hinzugeben. Das ganze muss einmal aufkochen und dann für etwa 25 Minuten köcheln. Gegebenenfalls zwischendrin nochmal etwas Wasser auffüllen.  Wenn das Quinoa schön aufgegangen ist, eine kleine Dose Mais und eine Dose Kichererbsen dazugeben und noch einmal gut erhitzen. Mit Gewürzen abschmecken (das "Piri Piri" aus dem Portugal Urlaub passt ganz wunderbar). Ich hab einen Klecks Joghurt darüber gegeben. 
Die Portion ist sehr groß, lässt sich aber super einfrieren.

Jetzt genieße ich das wunderbare Wetter mit Sonnenbrille auf der Nase und wünsche euch ein schönes Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Hmm, das sieht alles wirklich lecker aus, ich hoffe die Klausur it gut gelaufen, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen