Mittwoch, 12. März 2014

Vegan Wednesday "Update"

Huch, da fotografiere ich so fleißig und freu mich euch das Essen zu zeigen und dann komme ich einfach nicht dazu es zu posten! Deshalb gibt's am heutigen Vegan Wednesday eine Zusammenfassung der Hihglights der letzten beiden Wochen, damit die Fotos nicht umsonst waren :) Gesammelt wird bei Regina.

Bestes Frühstück: Brezel mit Körnern und Fruchtbecher vom Bäcker auf der Arbeit.
Von meiner Mama serviert: Ein grüner Smoothie mit Salat, Zucchini und sonst was. War mein erster und das finde ich doch seeeehr gewöhnungsbedürftig...
Schnelles Abendessen: Gemüse mit etwas Öl bestreichen, bei 180 Grad in den Ofen, 30 Minuten ""Six Pack in Six Weeks" machen und mit Hummus essen.
Sehr sättigend: Aus Versehen habe ich statt Kichererbsen weiße Bohnen in Tomatensoße gekauft (die Konserven sehen so gleich aus!). Hat als Soße zu Vollkornnudeln trotzdem geschmeckt und soo satt gemacht, dass es für zwei Mahlzeiten reicht.
Statt Schokolade: Ich faste ja Süßigkeiten und Snacks, aber gerade im Büro brauche ich zwischendrin was zum Knabbern. Das Studentenfutter von Aldi ist ein leckerer Mix mit vielen Nüssen, ich ärger mich immer wenn in einer Nussmischung nur Rosinen drin.
Das war's bei mir. Was gab's bei euch?

4 Kommentare:

  1. Hmmm, Studentenfutter mag ich auch total gerne - gibt genau den richtigen Energiekick für die langen Arbeitstage..
    Ein Tipp zum Smoothie: Am Anfang habe ich ihn mit ziemlich viel Obst getrunken und dann nach und nach Obst gegen Grünes getauscht. Dann fällt die Eingewöhnung nicht so schwer ;)

    Viele Grüße
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  2. hihi ich mag auch keine Rosinen ;-) Deswegen kaufe ich mir nie so ein Studentenfutter, weil ich das Gefüll habe, dass alle Nüsse darin nach Rosinen schmecken... lil

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich habe vor einiger Zeit auch meinen ersten Green Smoothie gemacht und bin erleichtert zu lesen, dass dir deiner wohl auch nicht so geschmeckt hat :D Meiner war mir Zucchini und Apfel. Am Anfang war's noch ganz okay, aber umso länger man daran getrunken hat, desto ekliger war es irgendwie auch ;)

    Ist das eine Glasflasche auf dem ersten Bild? Darf ich fragen, wo du die "Hülle" herhast? :)

    Ansonsten sieht das Essen sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine emilflasche :) hatte ich als Kind und die gibts auch in Groß also 0,6l. Die hülle gehört dazu und ist aus Bio Baumwolle.Man kann die Flaschen in Naturataläden oder online kaufen.

      Löschen