Dienstag, 4. März 2014

Six pack in six weeks- 1. Drittel

Die ersten beiden Wochen von Six Pack in six weeks (oder auf Deutsch Bauch weg in 6 Wochen) sind schon überstanden. Mir gefällt die DVD echt gut. Das workout dauert 35 Minuten und ist super anstrengend, natürlich vor allem mit Fokus auf die Bauchmuskulatur. Man kommt aber durch die HIT-Intervalle zwischendrin auch ordentlich ins Schwitzen. 
Das Training ist folgendermaßen aufgebaut:
1. kurzes Warm-Up
2. Übungen im Stehen mit und ohne Hantel. Hier kommt man etwas außer Atem und tut auch was für Beine und Po. Meine absolute "Hassübung" ist in dieser Phase des Workouts: Burpees! 
3. Übungen auf der Matte unterbrochen von HIT-Intervallen in der Liegestützposition
4. alle Übungen aus 2. und 3. noch mal
5. Dehnen und sich loben lassen, wie fleißig man war :)

Ich habe jetzt in jeder Woche an 6 Tagen tainiert und mir jeweils einen Ruhetag gegönnt. Das hilft mir dabei die 6 Wochen wirklich durchzuziehen. Die DVD besteht übrigens aus 2 Levels, nach der Hälfte soll man vom ersten ins zweite Level wechseln (hab schon Angst davor!). Erstaunlicherweise habe ich trotz größtem Engagement noch kein Sixpack. Ehrlich gesagt seh ich äußerlich generell noch kenie Veränderung. Das liegt eventuell daran, dass ich mit meiner Ernährung nicht gerade super vorbildlich war. Ich merke allerdings, dass meine Muskulatur stärker wird.
Zusätzlich zu den Workouts würde ich gerne noch laufen oder schwimmen gehen. Das schaffe ich im Moment allerdings einfach nicht. Nach der Arbeit muss ich noch für zwei Klausuren lernen und zusätzlich innerhalb der nächsten drei Wochen mein Exposé für die Masterarbeit anfertigen. Danach möchte ich aber endlich mal wieder joggen gehen! 
Die nächsten 4 Wochen werde ich also fleißig weitertrainieren. Und heute nach der Nubbelverbrennung beginnt sie: die Fastenzeit. Ich verzichte in diesem Jahr auf Alkohol und Süßkram in jeder Form (also auch herzhafte Snacks wie Chips und Co.). Allein der Verzicht auf das Feierabenbierchen wird sich glaube ich schon sehr positiv auf meine Sixpackgewinnung auswirken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen