Dienstag, 18. März 2014

Six Pack in six weeks- 2. Drittel


4 Wochen sind nun vorbei, seit ich mit der Six-Pack-Challenge gestartet habe (Hier). Nach drei Wochen hat Level 2 begonnen. Ich war zum einen ganz froh, weil's einfach langweilig ist jeden Tag die gleichen Übungen zu machen. Allerdings war ja klar, dass Level 2 anstrengender wird. Am Anfang ist es natürlich immer erst eine Gewöhnungssache, aber mir hat ehrlich gesagt Level 1 besser gefallen. Im zweiten Level gibt es viel mehr Übungen im Stehen und man kommt viel mehr außer Atem. Das ist natürlich alles okay, aber es fühlt sich im Vergleich zu Level 1 nicht mehr so an, als würde man ein gezieltes Bauch-Workout machen. Was mir nämlich am nächsten Tag vor allem immer weh tut sind meine Beine. Viele Übungen werden mit dem Ausfallschritt gemacht. 
Nach 4 Wochen habe ich immer noch kein "Six Pack", aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch nach 6 Wochen nicht. Ich kann aber sagen, dass ich durchaus mehr Muskeln bekommen habe und das quasi "überall" (also auch im Arm- und Schulterbereich). Während ich in den ersten beiden Wochen je 6 Mal trainiert habe, hab ich es in Woche 3 und 4 nur noch 5 mal geschafft. Das lag zum einen am Zeitmanagement, zum anderen am Wetter und der Monotonie der DVD. In den Wochen in denen ich "nur" 5 Mal mit der DVD trainiert habe, war ich je noch einmal laufen. Ich finde einfach, wenn das Wetter so herrlich ist, macht es mehr Sinn draußen sportlich aktiv zu sein und auf Joggen + DVD hab ich meistens keine Lust oder nicht die Zeit. Irgendwie merkt man auch einfach, dass nach 4 Wochen die Motivation schon nachlässt...dafür ärgere ich mich aber auch immer mega über mich selbst, wenn ich nicht trainiert habe. Ich habe mir für die kommenden 2 Wochen folgenden Plan überlegt:
  • mindestens 5 Mal die Woche Workout
  • abwechselnd Level 1 und Level 2
  • wenn nur 5 Mal trainiert wird zusätzlich einen Ausdauersport 
Für die Zeit nach der DVD, also nach den 6 Wochen, brauche ich dann ein neues Sportkonzept. Es hilft mir schon mich regelmäßig an etwas zu "binden". Wenn ich so was wie "mindestens 5 Mal" nicht festsetze, mach ich's auch nicht. Allerdings möchte ich trotzdem ein flexibleres und abwechslungsreicheres Sportprogramm haben. Jemand von euch Ideen/Tipps/Ratschläge?

1 Kommentar:

  1. Wie wäre es, wenn du mit mir zusammen den blogilates beginner's kalender durchziehst? ;-)

    Liebste Grüße ♡

    AntwortenLöschen