Mittwoch, 7. August 2013

Vegan Wedsnesday Nr. 8

Bevor ich mich gleich ans Kofferpacken mache, hier noch die Bilder zu meinem Vegan Wednesday!


Frühstück war wie eigentlich immer Müsli mit Obst (zur Zeit meistens Beeren und Mango).

Danach hab ich Essen für ein Picknick vorbereitet. Der Kindergarten meines Patenkindes hat zur Zeit Sommerferien und da ich auch frei habe, nutze ich die Gelegenheit um Zeit mit ihr zu verbringen. Am Mittwoch waren wir zusammen schwimmen (die Kleine ist übrigens 3 1/2). Es gab für uns beide also:

Obstsalat bestehend aus Mango (gut versteckt), Banane, Himbeeren und Heidelbeeren.

Außerdem Brezeln und etwas Rohkost. In der Kühltasche transportiert war alles auch nach ein paar Stunden noch schön frisch.


Schwimmbad macht müde und nachdem die Kleine wieder zu Hause war, hab ich mir erstmal einen Kaffee und ein Stück meiner Lieblingsschokolade gegönnt.
Abends gab es dann eine Nudel-Spinat-Pfanne. Das gibt's meistens wenn es schnell gehen muss und
schmeckt einfach lecker!
Ihr braucht: 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Öl, tiefgefrorenen Blattspinat, Sojasahne, Kräuter (tiefgefroren) und Nudeln

Dann geht's ratzfatz:
Zwiebel- und Knoblauchstücke in etwas Öl anbraten und den Blattspinat dazugeben. In der Zwischenzeit, bis der Spinat aufgetaut ist, Nudeln bissfest kochen. Anschließend die Sahne bis zur gewünschten Konsistenz zum Spinat gießen. Man kann auch noch ein oder zwei Esslöffel vom Nudelwasser dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und allem, was ihr sonst mögt, würzen. Ich nehme meistens tiefgefrorene Kräuter (diese 8-Kräuter-Mischung). Wenn die Nudeln al dente sind abgießen und zu dem Spinat geben. Alles gut durchmengen und servieren.

So, nun verabschiede ich mich erstmal für 9 Tage in den Wanderurlaub nach Südtirol :-)

3 Kommentare:

  1. Lecker sieht alles aus! Die Nudeln könnte ich jetzt auch zum Frühstück verdrücken, mjamm!
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb, dass du mit deinem Patenkind im Schwimmbad warst :)
    Für Schwimmbad oder See achte ich auch darauf, dass viel Obst eingepackt ist. So eine kleine Gemüsebox ist natürlich auch was. Manchmal habe ich einen Gurkensalat dabei, ist aber nicht so praktisch.
    Ich liebe diese Mini-Salzstreuer! ♥ :D

    Deine Nudeln gehen ja wirklich schnell.

    Viel Spaß in Südtirol!
    Bring ein bisschen Sonne mit! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schwimmbad war bei dem Wetter und Essen bestimmt traumhaft!

    Schöne Zeit in Südtirol wünsche ich, liebe Grüße

    AntwortenLöschen