Mittwoch, 15. Januar 2014

Vegan Wednesday und was es sonst Neues gibt

Es ist wieder Mittwoch und diese Woche werden die Beiträge von Regina! Statt dem Mittwoch gibt es hier meinen Dienstag zu sehen.

Zum Frühstück gab's wieder was stabgemixtes :) Banane, Haferflocken, Leinsamen, Sojamilch, etwas Kakao und ein Schuss Agavendicksaft.  Schmeckt gut und hält eewig satt.


Nicht fotografiert, aber dennoch gegessen: Ein Apfel und zwei getrocknete Aprikosen auf der Arbeit.

Mittags nach der Uni hab ich mir dann meinen Lieblingssalat gemacht: Feldsalat. Dazu ein Senf-Dressing, Möhren, Paprika und Tomaten, getoppt mit Sonnenblumenkernen. 


Abends bin ich dann ins Pilates und es hat mal wieder sooo gut getan. Ich glaube Pilates ist wirklich mein Lieblingssport. Danach hat mich zu Hause eine schöne Überraschung erwartet. Mein Freund kam nach seiner 12-Stunden-Schicht zu mir und hat eine leckere Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Vollkornreis gekocht.






Dazu gab's ein Glässchen Wein :)


Gestern habe ich zum letzten Mal die Veganbox bekommen. Ich finde die Idee schön und ich habe mich jeden Monat darauf gefreut, aber ich habe mich trotzdem entschieden sie jetzt abzubestellen. Erstens wohne ich in einer 4er-WG und habe einfach wenig Platz, um großartig Vorräte zu horten. Es waren ganz oft tolle Sachen dabei, auch solche, die ich normal nicht probiert hätte. Dafür waren aber auch echt oft Dinge dabei, die ich einfach nicht haben möchte und ganz bewusst nicht kaufe. So liegen jetzt zum Beispiel eine "Picknicker Wurst", eine Packung Spritzgebäck, Fenchelkekse oder widerlich nach Lemongras stinkende Seife bei mir rum. 
Meine Highlights waren übrigens das Erdnussöl, immer wieder der Tee, die Schokocreme und die Gemüsechips. 

Diese Woche ist auch endlich mal mein Schmuck von der Villa Sorgenfrei angekommen. Die Lieferung hat etwas gedauert und die Kommunikation ein bisschen gehakt, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Kauf. Ich habe mich für Kette, Armband und Ohrringe mit echten Pusteblumen entschieden und habe mich bereits verliebt!


3 Kommentare:

  1. Wow, der Schmuck ist ja wunderschön! Und wie toll, dass dein Freund nach der langen Schicht noch den Nerv hatte für euch zu kochen.

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  2. Der Schmuck ist wirklich traumhaft, gefällt mir sehr!!
    Dein Salat aber auch ;-)

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh die pusteblumenkette von villa sorgenfrei ist auch auf meiner wunschliste bei dawanda! :D

    AntwortenLöschen